Anzeige

Fahrzeugbedarf: Modernes Zentrallager in Seewalchen

Ing. Günter Franke (Geschäftsleitung für Einkauf und Logistik), Dipl.-Ing. Dr. Gernot Wagner (Geschäftsleitung für Vertrieb und Marketing) und Ing. Mag. Michael Rappold (Geschäftsleitung für Personal und Finanzen, v.l.)
66Bilder
  • Ing. Günter Franke (Geschäftsleitung für Einkauf und Logistik), Dipl.-Ing. Dr. Gernot Wagner (Geschäftsleitung für Vertrieb und Marketing) und Ing. Mag. Michael Rappold (Geschäftsleitung für Personal und Finanzen, v.l.)
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

SEEWALCHEN. In Seewalchen hat die Firma Fahrzeugbedarf Kotz & Co KG, Lieferant von Ersatzteilen für Nutzfahrzeuge und Anhänger, ein neues Zentrallager in Betrieb genommen. Damit wurde die Struktur mehrerer auf Österreich verteilter Ersatzteillager des Unternehmens mit Hauptsitz in Guntramsdorf (NÖ) zentralisiert. Organisation und Überwachung des Bauvorhabens hatte Fahrzeugbedarf selbst übernommen.
Von diesem transportlogistisch günstig gelegenen Standort an der Westautobahn können sämtliche Lieferungen innerhalb von 24 Stunden nach ganz Österreich versandt werden. Pro Tag verlassen etwa 65 bis 70 Paletten und 120 bis 150 Pakete das Zentrallager. Mit der im Jahr 2000 gegründeten Tochterfirma R.A.L. Handels GmbH die Fahrzeugbedarf Kotz & Co KG mit acht österreichischen Standorten ein flächendeckendes Vertriebsnetz für Nutzfahrzeugersatzteile geschaffen. Einer dieser Standorte ist in Attnang-Puchheim.

Zahlreiche Gäste statteten dem neuen Zentrallager in  Seewalchen anlässlich der offziellen Eröffnung einen Besuch ab. Anbei eine Bildergalerie.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.