Ferialjob im Gasthaus

Wolfgang Kreuzer aus Abtsdorf in Attersee benötigt im Sommer viel Verstärkung und bietet daher Ferialjobs für Schüler an.
  • Wolfgang Kreuzer aus Abtsdorf in Attersee benötigt im Sommer viel Verstärkung und bietet daher Ferialjobs für Schüler an.
  • hochgeladen von Maria Rabl

ATTERSEE (rab). "Wir haben schon fünf Ferialpraktikanten, die auch heuer wieder bei uns arbeiten werden", sagt Wolfgang Kreuzer vom Gasthof Kreuzerhof in Attersee. Da er sein Personal im Sommer von fünf auf etwa 16 Mitarbeiter aufstocken muss, sucht er noch weitere Ferialkräfte.

Dazu nutzt er seit rund fünf Jahren die Ferialjobbörse des Jugendservice: "Es ist nie zu spät für eine Bewerbung, denn es kann immer passieren, dass kurzfristig jemand ausfällt." Optimal sei, wenn sich die Interessenten bereits vorab den Betrieb ansehen. "Dann wissen sie auch rechtzeitig, ob es der passende Job ist, und wir können ihnen die Arbeitsabläufe besser erklären." Zu den Aufgaben der Ferialmitarbeiter zählt das Aufdecken der Tische, Anrichten von Salaten und Eis, Servieren von Speisen und Getränken.

Vorkenntnisse seien erwünscht, aber keinesfalls notwendig. "Die Bewerber sollten mindestens 16 Jahre alt, lernfähig und vor allem freundlich sein", so Kreuzer. "Dann verzeiht der Gast auch den einen oder anderen Fehler." Die Arbeitszeiten sind flexibel: "An einem heißen Sommertag ist erst am Abend viel los, wenn es regnet, brauchen wir die Mitarbeiter den ganzen Tag."

Zur Sache

Das JugendService des Landes OÖ bietet unter www.jugendservice.at/jobs zahlreiche Infos zum Thema "Arbeiten in den Ferien" an.
Hier findet man auch die Ferialjobbörse mit 32 Jobangeboten (Stand: 3. April) im Bezirk Vöcklabruck.
Unternehmen können ihre Jobangebotekostenlos und jederzeit widerrufbar per Online-Formular eintragen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.