"Ford Mondsee" feiert 20 Jahre

Geschäftsführer Ludwig Asenstorfer (l.) und sein Team begehen heuer das 20-jährige Firmenjubiläum. | Foto: Ford Mondsee
  • Geschäftsführer Ludwig Asenstorfer (l.) und sein Team begehen heuer das 20-jährige Firmenjubiläum.
  • Foto: Ford Mondsee
  • hochgeladen von Maria Rabl

TIEFGRABEN. Vor mehr als 20 Jahren war alles anders. Da betrieb die weltbekannte Automarke Ford in Mondsee/Tiefgraben eine sogenannte Kundendienstschule. Die Mitarbeiter von Händlerbetrieben aus ganz Österreich erhielten hier Service- und Techniktrainings, damit sie den hohen Qualitätsanforderungen von Ford gerecht wurden. Nachdem die Kundendienstschule der Ford Motor Company Austria nach Salzburg verlegt wurde, entstand die Idee, das Autohaus „Ford Mondsee“ zu gründen, mit dem Ziel, Teile von Oberösterreich und Salzburg zu versorgen.
Die Gründer von Ford Mondsee, Ludwig Asenstorfer, Wolfgang Emeder und Hans Frauenlob waren sich schon damals sicher, dass eine Ford-Repräsentanz im Salzkammergut stark nachgefragt sein würde. So war es dann auch. Seit fünf Jahren ist Ludwig Asenstorfer auch Geschäftsführer des Betriebes. „Unser Erfolg beruht vor allem auf Verlässlichkeit, Fairness und Kompetenz sowie viel persönlicher Nähe zu unseren Kunden“, so Asenstorfer. Derzeit beschäftigt Ford Mondsee acht Mitarbeiter.
Werkstättenleiter Wolfgang Fixl ist nicht nur ein kompetenter Kfz-Techniker, sondern auch leidenschaftlicher Rallyefahrer. „Mit dem perfekt vorbereiteten Escort Gruppe A konnten wir in unserer Klasse bei der Rallye in Holledau den 2. Rang belegen“, freut sich Geschäftsführer Asenstorfer.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.