Anzeige

Lehre rund um TV und Internet

Lehrling Helmut Schreckinger freut sich, wenn er eine gute Arbeit für die Kunden von Expert Nöhmer leisten kann. | Foto: Fotostudio Eder
  • Lehrling Helmut Schreckinger freut sich, wenn er eine gute Arbeit für die Kunden von Expert Nöhmer leisten kann.
  • Foto: Fotostudio Eder
  • hochgeladen von Maria Rabl

SCHÖRFLING. „Ich habe mich schon immer für TV-Geräte und Internet interessiert“, sagt Helmut Schreckinger aus Seewalchen. Der 18-Jährige absloviert eine Lehre zum Kommunikationstechniker bei Expert Nöhmer in Schörfling. An diesem Beruf gefallen ihm vor allem die abwechslungsreichen Arbeiten. „Ich arbeite bei Schönwetter viel im Freien und bei schlechtem Wetter im Indoor-Bereich“, erzählt der Lehrling. Zudem sei der Beruf sehr vielseitig: „Ich lerne sehr viel. Dazu gehört zum Beispiel Glasfaser spleißen, einblasen, Leitungen verlegen sowie die Installation von Netzwerktechnik, Kabel-TV, Internet und Telefonanlagen.“

Helmut schätzt zudem den engen Kontakt zu den Kunden der Firma Expert Nöhmer: „Ich freue mich, wenn von mir und dem gesamten Team Ziele zur vorgegebenen Zeit erreicht werden und wir eine gute Arbeit zur Zufriedenheit unserer Kunden geliefert haben.“ Das große Gebiet, welches von der Firma Nöhmer versorgt wird, sei auch eine Region, in der sich viele Betriebe angesiedelt haben. „Deshalb habe ich nicht nur Kontakt zu vielen Privatpersonen, sondern auch zu Firmen“, freut sich der engagierte Lehrling. Er schätzt zudem den Zusammenhalt im jungen, netten Team. „Es gibt auch so manches zu feiern: Grillabende, Wanderungen, Geburtstags- und Einstandsfeiern, Einladungen von Lieferanten für Firmenbesichtigungen.“

Zur Sache

Expert Nöhmer sucht einen Lehrling für den Beruf Kommunikationstechniker und zwei Lehrlinge im Bereich Elektro- und Gebäudetechnik.
Schick deine Bewerbung mit Foto an office@expert-noehmer.at.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.