26.01.2012, 15:15 Uhr

Lehrlings- und Bildungsmesse in der Reva-Halle Vöcklabruck

Großes Interesse zeigen die Schülerinnen und Schüler an den bei der Lehrlings- und Bildungsmesse in Vöcklabruck vorgestellten Berufen. (Foto: WKO)

Die wichtige Informationsveranstaltung für SchülerInnen der 3. Klassen Hauptschule findet heuer am 19. und 20. April statt.

VÖCKLABRUCK. Zum sechsten Mal findet heuer die Lehrlings- und Bildungsmesse des Bezirkes Vöcklabruck statt. Für die Organisation zeichnet die Wirtschaftskammer Vöcklabruck verantwortlich. Mit im Boot sind auch Partner wie das Regionalmanagement Vöcklabruck-Gmunden und das Technologiezentrum Attnang-Puchheim.
Mehr als 900 Schüler sowie Lehrer und andere Interessierte hatten sich im Vorjahr über die Möglichkeiten und Chancen von Lehre und Beruf informiert. „Das Konzept, den Schülern bereits in der dritten Klasse Hauptschule alle Ausbildungsmöglichkeiten aufzuzeigen und sie im Rahmen des Unterrichtes auf ihre Zukunft vorzubereiten, ist sehr erfolgreich“, freut sich Wolfgang Hochreiter, Bezirksstellenleiter der Wirtschaftskammer Vöcklabruck.
Interessierte Eltern, Schüler und vor allem Firmen können sich schon jetzt per E-Mail unter der Adresse voecklabruck@wkooe.at anmelden
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.