Preimel ist neue Vorsitzende

WKO-Bezirksstellenleiter Josef Renner, Gastgeberin Susanne Scheinecker, Bezirksvorsitzende-Stv. Petra Schneeweis-Schachner, Susanne Hueber, Ingrid Höckner, Bezirksvorsitzende Birgit Prteimel und Bezirksvorsitzende-Stv. Doris Schreckeneder.
 | Foto: WKO
3Bilder
  • WKO-Bezirksstellenleiter Josef Renner, Gastgeberin Susanne Scheinecker, Bezirksvorsitzende-Stv. Petra Schneeweis-Schachner, Susanne Hueber, Ingrid Höckner, Bezirksvorsitzende Birgit Prteimel und Bezirksvorsitzende-Stv. Doris Schreckeneder.
    
  • Foto: WKO
  • hochgeladen von Maria Rabl

VÖCKLAMARKT. Einen Generationenwechsel gab es bei der Bezirksversammlung von „Frau in der Wirtschaft Vöcklabruck“ im Autohaus Scheinecker in Vöcklamarkt. Mehr als sechs Jahre war die Attnanger Goldschmiedemeisterin Ingrid Höckner Bezirksvorsitzende. „Als ich vor mehr als 25 Jahren zu 'Frau in der Wirtschaft' gekommen bin, waren Karenz für Unternehmerinnen, Kinderbetreuung oder die Akzeptanz von Frauen in der Wirtschaft wichtige Themen. Viele davon haben wir gemeinsam erreicht, und deshalb hat sich das Engagement auf jeden Fall gelohnt“, erinnert sich die scheidende Vorsitzende Ingrid Höckner.

"Frauen eine Plattform bieten"

Als Nachfolgerin wurde einstimmig Birgit Preimel, Inhaberin der Werbeagentur „bixxibell grafikdesign“ in Timelkam, gewählt. Ihr zur Seite stehen als Stellvertreterinnen Doris Schreckeneder, Geschäftsführerin der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft mbH und der Atterseeschifffahrt, und die Kommunikationsberaterin Petra Schneeweis-Schachner. „Frau in der Wirtschaft war und ist für mich ein Erfolgsprojekt. Mit Hilfe von Veranstaltungen wollen wir auch in Zukunft einen Mehrwert für Unternehmerinnen schaffen, Frauen eine Plattform bieten, um wirtschaftlich voranzukommen, mutig zu sein, und vor allem auch, sich gut vernetzen zu können“, sagte Preimel. WKO-Bezirksstellenleiter Josef Renner überreichte Höckner und der ebenfalls scheidenden Stellvertreterin Susanne Hueber Ehrenurkunden.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.