Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehr Bleiburg
Bergung von Personen und Gefahrengut!

Das ist unsere Jugendfeuerwehr aus Bleiburg! Stolze 29 Kinder waren heute bei der Übung dabei. Ein großes Dankeschön an Rainer - Alexander - Tim - Christopher - Alexander - Andreas  und Veronika
28Bilder
  • Das ist unsere Jugendfeuerwehr aus Bleiburg! Stolze 29 Kinder waren heute bei der Übung dabei. Ein großes Dankeschön an Rainer - Alexander - Tim - Christopher - Alexander - Andreas und Veronika
  • hochgeladen von Veronika Wriesnig

Heute wurde die letzte Übung in diesen Jahr abgehalten. 29 begeisterte Jugendfeuerwehrmitglieder der Stadtfeuerwehr Bleiburg nahmen daran teil. Die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen mussten unter schweren Bedingungen Menschen und Gefahrengut aus dem verrauchten Keller bzw. Obergeschoß retten. Die Suchtrupps statteten sich mit LED Scheinwerfern und Wärmebildkameras aus und suchten so nach den in der Übungen angegebenen Dingen bzw. Personen. Rasch konnten diese auch gefunden und "Gott sei Dank" unverletzt geborgen werden. Nach der Übung wurde noch gemeinsam Mittag gegessen. Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme bei den Übungen -sind sehr froh das jede Übung ohne Verletzungen abgehalten werden konnte - und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Den Eltern möchten wir auch "Danke" sagen - für das Vertrauen - für die äußerst regelmäßigen Besuche der Kinder zu den Übungen - hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder! Retten - Löschen - Schützen - Bergen! Eure Betreuer der Jugendfeuerwehr Bleiburg die sehr stolz auf euch sind!

Autor:

Veronika Wriesnig aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.