Ein ganz besonderer Hummelfund

Die seltene Samthummel Bombus confusus

Mein sensationellster Hummelfund in diesem Sommer:

Die Samthummel Bombus confusus, nach der alle Hummelforscher eifrig Ausschau halten und sich fragen: "Gibt es sie noch oder ist sie bereits ausgestorben?"

Der letzte Fund in Kärnten wurde vor 52 Jahren dokumentiert!

Wegen der großen Glupschaugen hielt ich sie eigentlich gar nicht für eine Hummel, sondern für eine Hummelfliege - doch dann wurde ich im Naturbeobachtungsform des Naturschutzbundes eines Besseren belehrt - es ist die seltene Hummel, über die sich nun alle mit mir freuen.

Wie sagt man so schön? "Der Dumme hat´s Glück".

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen