Bildergalerie
Der Anna-Kirchtag auf der Petzen

Christine, Johanna, Sophie und Marie-Christine (von li.)
72Bilder
  • Christine, Johanna, Sophie und Marie-Christine (von li.)
  • hochgeladen von Julia Jernej

Tausende Besucher waren gestern beim höchstgelegenen Kirchtag in Unterkärnten mit dabei, um einmal die Bergluft auf der Petzen zu schnuppern.

PETZEN. Der Anna-Kirchtag auf der Petzen hat schon lange Tradition. Auch dieses Jahr sorgte der Skiclub Petzen für ein stimmungsvolles Programm. Auf der Tanzfläche wurde zu Rock und Austro-Pop getanzt. Viele traditionelle Köstlichkeiten wie die Bauernkrapfen, "Gamsmilch" und eine Reihe von Kirchtagspezialitäten wurden angeboten. Für die "Liabsten" gab es auch Lebkuchenherzen. Umgeben von dem tollen Panorama wurde noch lange gefeiert. Am Abend ging die Feier im Tal weiter.
Auch viele Ehrengäste wurden von Obmann Hermann Innerwinkler begrüßt. Darunter auch Landtagsabgeordneter Johann Weber, dritter Landtagspräsident Josef Lobnig, Bürgermeister Hermann Srienz, Petzen-Betreiber Unternehmer Franz Skuk, Geschäftsführer der Petzen Hubert Ramskogler, Leiter der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt Gert-Andre Klösch, die Vizebürgermeister Vladimir Smrtnik und Anton Brezovnik, Landesobmann der JVP Julian Geier, Gemeinderätin Angelika Kuss-Bergner, MGV-Petzen Chorleiter Norbert Haimburger und Unternehmer Klaus Fantoni.

Autor:

Julia Jernej aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.