Völkermarkt
Die Bürgerfrauen und der Nikolo

Die Bürgerfrauen der Abstimmungsstadt Völkermarkt pflegen seit Jahren die schöne Nikolo-Tradition – auch heuer unter Einhaltung der Maßnahmen.
4Bilder
  • Die Bürgerfrauen der Abstimmungsstadt Völkermarkt pflegen seit Jahren die schöne Nikolo-Tradition – auch heuer unter Einhaltung der Maßnahmen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Petra Lammer

Nikolo-Überraschungen für das Seniorenheim sowie für die Hilfswerk-Tagesstätte "Es gibt uns" in Völkermarkt.

VÖLKERMARKT. Die Bürgerfrauen der Abstimmungsstadt Völkermarkt pflegen die Tradition. Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Maßnahmen wurden heuer die Nikolosackerln überbracht: "Wir haben insgesamt 92 Sackerln gepackt und Krampuskarten dazugeschrieben", sagt Obfrau Johanna Ganster.
Im Seniorenheim Völkermarkt wurden die Sackerln von den Bürgerfrauen an die Mitarbeiter zur Verteilung überreicht, in der Hilfswerk-Tagesstätte "Es gibt uns" übergab der Nikolo – Pastoralassistent Franz Pipp – die Sackerl im Freien.
"Es tut uns sehr leid, dass wir unseren Christkindlmarkt im Stadtturm auch heuer nicht durchführen konnten, deshalb freut es uns sehr, dass wir die Nikolo-Tradition aufrechterhalten konnten", schließt Ganster.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen