Erntedankfest in St. Ruprecht

Eine wunderschöne Erntekrone haben wir jetzt!!!
67Bilder
  • Eine wunderschöne Erntekrone haben wir jetzt!!!
  • hochgeladen von Christi Potocnik

Am 30. September feiern wir unser ERNTEDANKFEST ... in allen Elementen der Hl. Messe, der ERNTEDANK-FESTMESSE dankten wir unserem Schöpfer für alles, was wir in Fülle haben, was uns geschenkt ist: in den Kyrie-Texten, der Lesung, den Fürbitten, der Gabenprozession, der Meditation, dem Predigtspiel ...
Immer wieder wurden wir auch daran erinnert, wie groß unsere Verantwortung für die Natur und die Schöpfung ist. Danke auch unserem Kirchenchor für die musikalische Gestaltung der FESTMESSE, am Schluss erklang als VOLKSGESANG das "GROSSER GOTT".

Mit großer Freude segnet unser Pfarrer Josef Damej die neue, wunderschöne Erntekrone, die uns Anna Maria More mit viel Freude und ganz sicher auch mit vielen Arbeitsstunden gestaltete. Wir danken Anna ganz herzlich dafür, ein sehr schönes Werk haben wir da vor uns.
Es wurden auch die anderen, vielfältigen Erntegaben gesegnet, die die vielen Leute, die mitgefeiert haben, zur Kirche brachten - wunderschöne, prächtige, farbenfrohe Erntekörbchen - einen herzlichen DANK dafür!

Wir sagen DANKE an Larissa und Vanessa für viele Jahre, engagierten, erfüllten und sehr sehr pflichtbewussten Ministrantendienst. Beide besuchen jetzt höhere Schulen, da ist viel Arbeit zu erledigen, viel Zeit zum Lernen wird gebraucht, wir verstehen das und wünschen beiden alles Gute und Liebe für ihren Schul- und Lebensweg. Für die vielen Jahre des Ministrantendienstes, der total vorbildlich war sagen wir aufrichtig und herzlich DANKE, ebenso den beiden Familien, die die beiden Mädchen unterstützt und gefördert haben. Beide haben auch ihre Schwesten Anna und Stephanie schon vorbildlich eingeschult!

Nach der Messe gab es auf dem Platz vor der Kirche eine Agape mit Brot und Wein, Saft und Mineralwasser für die Kinder und für alle, die halt weniger gern Wein trinken.

Ein wirklich schönes ERNTEDANKFEST! Eine sehr schöne ERNTEDANK-FESTMESSE! Diese Bemerkung haben wir von sehr sehr vielen Leuten gehört, was uns ganz besonders freut, ebenso, dass so viele Leute mitgefeiert haben, die Kirche voll war - das ist ja das SCHÖNSTE!

DANKE herzlich allen, die gekommen sind, die Erntekörbchen gebracht haben und die da und dort mitgeholfen haben - VERGELT'S GOTT!!!

Über 390 wunderschöne Bilder, die Edith Korak gemacht hat, gibt es auf der Pfarrhomepage unter folgendem Link zu schauen:
http://www.struprecht-vk.com/erntedank_2012_text.htm

Autor:

Christi Potocnik aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.