Gemeinsames Opfergedenken - Kontakte für ein Miteinander

30Bilder

Nach der erstmaligen gemeinsamen Teilnahme an der Gedenkveranstaltung am Loibacher Feld bei Bleiburg gab es ein grenzüberschreitendes freundschaftliches Treffen mit dem Parlamentsabgeordneten der slowenischen demokratischen Partei (SDS) Franz Breznik, slowenischen Regionalpolitikern, dem Pressesprecher der SDS Mag. Matej Hlebs, dem Vertreter der Deutschen Volksgruppe in Slowenien-Untersteiermark Andrej Ajdic, dem Obmannstellvertreter des Kärntner Heimatdienstes Franz Jordan, dem Organisationsreferenten der SDS Yann Vančo K. Tegov, sowie dem Historiker Dr. Florian Thomas Rulitz.
Neben einem Informationsaustausch wurde den Gästen aus Slowenien der Bezirk Völkermarkt mit einem Besuch in der Mochoritsch Griffen-Rast auch kulinarisch näher gebracht.
Meist öffentlich noch unbemerkt bemüht sich der Kärntner Heimatdienst und die Konsensgruppe um Kontakte die ein Miteinander fördern (F.J.)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen