Großes A-Cappella Festival in Bleiburg

"The Real Group" vor ihrem Aufritt
58Bilder
  • "The Real Group" vor ihrem Aufritt
  • hochgeladen von Julia Jernej

BLEIBURG (jj). Über 1200 Leute konnte die Bleiburger Vocalband "Voxon" in der Jufa-Arena in Bleiburg mit dem A-Cappella Festival begeistern. "Nach mehrmaliger Teilnahme an Festivals, haben wir beschlossen selbst eines zu veranstalten und so internationales Publikum nach Bleiburg zu bringen", erklärt Organisator Danilo Katz. Gruppen aus Deutschland, Slowenien, Italien, Kanada und den USA waren bisher schon dabei. Am Samstag hatte hier auch die weltbekannte schwedische Band "The Real Group" ihren ersten Auftritt in Kärnten. "The Real Group zählt zu unseren Vorbildern und über eine Verbindung mit dem Chor Perpetuum Jazzile haben wir sie nach Bleiburg gebracht", freut sich Katz.  "The Real Group" selbst zeigte sich begeistert von Bleiburg. Unterhaltsam moderiert wurde das Festival vom Kabarettisten Christian Hölbling mit seiner Kultfigur Helfried. Großen Applaus erntete "Voxon" mit den eigenen, aufgepeppten Intepretationen von alten slowenischen, deutschen und holländischen Volksliedern.

Unter den Zuschauern befanden sich auch Bgm. Stefan Visotschnig, Unternehmer Michael Sumnik, Bankdirektor Michael Jernej, Str. Marko Trampusch, Gemeinderätin Veronika Tschernko, Tanzlehrer Matthias Kunauer, Tischlermeister Silvio Kusej, VladimirSmrtnik, Künstler Albert Kraiger und viele weitere.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen