GUTEN MORGEN ÖSTERREICH aus St. Kanzian am Klopeiner See

212Bilder

Das Team von Guten Morgen Österreich - Eva Pölzl & Marco Ventre – dem ORF Frühfernsehen, war zu Gast in St. Kanzian am Klopeiner See.

Zu diesem Ereignis - bei dem auch Radio Kärnten mit Mike Diwald, Isabella Bergner, Michi Steuer & Team sendete - lud die Gemeinde gemeinsam mit dem Tourismusverband St. Kanzian am Klopeiner See alle Einheimischen und natürlich Gäste ein, live dabei zu sein.
Geboten wurde ein unterhaltsames, sportlich-kulinarisches Programm, das bereits mit dem Sonnwendfeuer ab 6 Uhr in gesanglicher Begleitung des Gesangsverein MGV Klopeinersee (Ltg.: Willi Leschanz)und dem Kinderchor- Otroški zbor Danica mit Barbara Mistelbauer-Stern, am Gelände des Molkereibades entzündet wurde.
Unter dem Motto Aktiv in den Tag mit der ersten Turnstunde am See hatten Gäste und Einheimische, Kinder wie Erwachsene die Möglichkeit, an unterschiedlichen Aktivprogrammen und unter Anleitung versierter Fitness- und Vitaltrainer wie Willi Pinter, Angelika Kummer, Erika Gebauer und Dr. Michael Baumann mit seinem Tanzhof, bei Gymnastik, Zumba, Schwimmtraining und Tanzperformance teilzunehmen.
Genussmittelproduzenten des Bauernmarktes luden ein, sich beim längsten Frühstücksbrot der Genussregion Klopeiner See – Südkärnten zu stärken. Auch Jasmin Wedenig, die aktuelle Miss Kärnten war dabei. Unter den unzähligen Gästen wurden gesehen: Hausherr Bürgermeister Thomas Krainz, die Vizebürgermeister Oskar Preinig und Alois Lach, der Geschäftsführer der Tourismusregion Klopeiner See Südkärnten Daniel Orasche, Vertreter von Blaulichtorganisationen, Kreditorenschützer Dr. Arno Ruckhofer, die Direktorin des ORF-Landesstudios Kärnten Karin Bernhard und der Chefredakteur im ORF-Landesstudio Kärnten Bernhard Bieche, CosMetic Inh. Lotte Fertschnig-Pinter, die Filialleiterin des Springer Reisebüros Maryse Bessy, der Meister der Harmonika Martin Suschnig, Schlagerstar Gilbert, Provisor Prof. P. Mag. Hanzej Rosenzopf und der Koordinator in Volksgruppenangelegenheiten Thomas Kassl.

Musiziert hat auch der Musikverein Möchling - Klopeiner See (Ltg.: Klaus Kniely) auf und mit dem LIVE-Auftritt der Lauser begann der Tag am Klopeiner See.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen