Bildergalerie
Heunburg-Theatersaison ist eröffnet

Mathias Sylle, Vanessa Zwirn mit Bürgermeister Valentin Blaschitz (v.l.) auf der Heunburg
36Bilder
  • Mathias Sylle, Vanessa Zwirn mit Bürgermeister Valentin Blaschitz (v.l.) auf der Heunburg
  • Foto: Barbara Le-Dixer
  • hochgeladen von Barbara Le-Dixer

Auf der Heunburg in Haimburg wurde die Saison letzten Donnerstag mit dem Theaterstück „Der Weibsteufel“ eröffnet.

HAIMBURG. Auf der Heunburg in Haimburg wurde letzten Donnerstag die Theatersaison mit dem Stück „Der Weibsteufel“ unter der Regie von Andreas Ickelsheimer eröffnet. Der Klassiker von Karl Schönherr erzählt von Liebe, gesellschaftlicher Ächtung und Verrat. Anläßlich der Eröffnung überreichte Landeshauptmann-Stellvertreterin Gaby Schaunig dem Burgherrn und Biowirt Volker Helldorff feierlich das Ehrenzeichen des Landes Kärnten für seine vielfältigen Verdienste im Bereich des biologischen Landbaus, für seinen Kampf gegen das Bienen- und Ulmensterben sowie die Gentechnik und für sein Engagement rund um die Völkermarkter Natur und Kultur. Musikalisch umrahmt wurde die Ehrung von einer Kleingruppe des Männergesangvereins (MGV) Scholle.
Unter den Gratulanten befanden sich unter anderem Bürgermeister Valentin Blaschitz, Vizebürgermeister Markus Lakounigg, Stadtrat Andreas Sneditz, Dritter Landtagspräsident Josef Lobnig, Gemeinderätin Angelika Kuss-Bergner, Alt-Bürgermeister Josef Pfeifer, Theaterschauspieler Franz Robert Ceeh, Sopranistin Johanna Kräuter, Künstler Edwin Wiegele, Ehrenchorleiter des MGV Scholle Franz Hrastnig, Geschäftsführer der Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten Robert Karlhofer und Bruno Napetschnig.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen