Hl. Messe am Rosenkranzfest in St. Bartholomä (Pfarre Haimburg)

49Bilder

Vom Mai bis Oktober haben wir heuer jeweils am Herz-Jesu-Freitag (1. Freitag im Monat) in unseren Pfarr- und Filialkirchen eine Hl. Messe gefeiert - für eine gute und gesegnete Arbeit in unseren beiden Pfarren Haimburg und St. Ruprecht. So haben wir in St. Ulrich bei Neudenstein, St. Lambert, Haimburg, St. Agnes, St. Ruprecht und St. Bartholomä unsere Bittgottesdienste gefeiert, immer verbunden mit einem Gebet, einer Litanei, aufdass wir in unseren beiden Pfarren ein gutes, gedeihliches Miteinander haben und "erarbeiten".
Heute, am 7. Oktober, feierten wir die letzte dieser Messen, wir feiern am 7. Oktober auch das Rosenkranzfest. So haben wir uns in der Filialkirche St. Bartholomä eingefunden, beteten zuerst eine Rosenkranzandacht mit den "lichtreichen Geheimnissen" und feierten dann die Hl. Messe. Besonders erfreulich: Die Filialkirche St. Bartholomä ist innen sehr gelungen restauriert und erneuert worden - wunderschön; sie wurde bereits beim Kirchtag am 28. August feierlich eingeweiht.
Nach der Messe lud die Familie Matschek Franz sen., auf deren Grund die Filialkirche steht, zu einer gemütlichen und wohl schmeckenden Agape ein. Es war wirklich gemütlich, sehr sogar, denn draußen hat es nur mehr 2 Grad (am Vortag gab es noch kräftige 23 Grad an Nachmittag - der Wettersturz ist ordentlich ausgefallen).
Kälte hin, scharfe Luft her - in der Stube war es sehr gemütlich und wir pflegten eine gute und schöne Gemeinschaft beider Pfarren, denn auch einige St. Ruprechter sind nach Bartholomä gekommen! DANKE allen, die diese Bittgottesdienste mitgefeiert haben, im Mai 2012 setzen wir wieder fort!

Christi Potocnik

Autor:

Christi Potocnik aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.