Biosphärenpark NOCKBERGE
Mobile Ausstellung "Biosphärenpark Nockberge" an der NMS Völkermarkt

In der 3. Schulwoche (25. bis 28. September 2018) kamen Nationalparkranger zu uns an die NMS Völkermarkt. Jonathan, den wir schon von unseren Gemeinschaftstagen am Brunnachhof in der letzten Schulwoche kannten, erzählte uns viele interessante Dinge über den Biosphärenpark, über die Tiere die dort leben und über die Pflanzenwelt und die daraus gewonnenen Produkte. Wir hörten auch viel Neues über die Arbeit der Ranger und der Bauern. Es gab verschiedene Stationen, bei denen wir selbst etwas machen durften. Es war interessant, dem erfahrenen Mann aus den Bergen zuzuhören.
(Schülerinnen der Klasse 2B)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen