Bildergalerie
Nikolomarkt in Völkermarkt

Dagmar Cocron, Yasmin Fritz, Petra Köfer (von links)
32Bilder
  • Dagmar Cocron, Yasmin Fritz, Petra Köfer (von links)
  • Foto: Steinwender (alle)
  • hochgeladen von Kurt Steinwender

Ein sehr gut organisierter Nikolomarkt in Völkermarkt wurde trotz frostiger Temperaturen von vielen Gästen aus Nah und Fern besucht.

VÖLKERMARKT (kust). Der Nikolomarkt in Völkermarkt bot wie immer ein buntes, vielfältiges Programm für alt und jung. Von einer Krippenausstellung in der Neuen Burg über verschiedenste Marktfieranten durch die Stadt gab es viel zu sehen. Die Kinderfreunde boten für die kleinsten Besucher Basteleien, Popcorn und Kasperltheater. Am Hauptplatz gab es beim Kinderkarussell und den vielen Punschständen ein reges Treiben. Besonders als am späten Nachmittag der  Heilige Nikolaus vorbeischaute glänzten die Kinderaugen vor Freude. Die Kärntner Sparkasse Völkermarkt mit Teamleiter Kevin Müller unterstützten den Nikolaus mit zahlreichen Nikolaussäckchen.

Zahlreiche Prominenz

Unzählige Wirtschaftstreibende und Politiker mischten sich im Laufe des Tages unter die Marktbesucher. In den Dienst der guten Sache stellte sich wieder Landtagspräsident Josef Lobnig der beim Losverkauf mit seinen Parteikollegen Geld für einen wohltätigen Zweck sammelte. Trotz klirrender Kälte konnte ÖAMTC Völkermarkt Stützpunktleiter Florian Kontschitsch mit seiner Familie ebenfalls den Nikolomarkt besuchen. Porsche Wolfsberg Geschäftsführer Mario Hobel wurde auch bei der Suche nach dem Nikolaus gesehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen