Neuhaus
Ostereiersuche der "Flinken Nadeln" am Dorfplatz in Neuhaus

Viele Kinder kamen zur ersten Ostereiersuche am Neuhauser Dorfplatz.
Hinten: Provisor Michael Golavcnik und Erika Haberbichler
75Bilder
  • Viele Kinder kamen zur ersten Ostereiersuche am Neuhauser Dorfplatz.
    Hinten: Provisor Michael Golavcnik und Erika Haberbichler
  • hochgeladen von Anja Prikrznik

Die Flinken Nadeln sind eine kleine Runde von Damen die gerne Handarbeiten. Sie treffen sich alle 14 Tage montags beim Hartl in Neuhaus.

Zu Weihnachten gabs schon einen Bazar und jetzt auch zu Ostern.

Irgendwann hatte der Wirt Reinhard Hartl und Claudia Srienz die Idee etwas für die Kinder in Neuhaus zu machen.
Und schon war eine tolle Idee geboren, dass man doch zu Ostern Osterkörbchen basteln könnte und danach am Neuhauser Dorfplatz, die vom Osterhasen versteckten Geschenke suchen könnte.
Alle Flinken Nadeln Damen, Claudia Srienz, Maria Sadnek, Hilde Skubel, Zita Knabl, Hanni Pistotnig, Martina Melanscheg und Sandra Lamer,  waren einverstanden und schon ging es ans Planen und organisieren.

Claudia's Mama Erika hatte die Idee, dass ihr Mann Willi als Osterhase kommen könnte.
Flugblätter wurden gedruckt und die Flinken Nadeln bereiteten die Ostersackerln für den Osterhasen vor, damit er sie verteilen konnte.

Claudia Srienz sprach auch mit Provisor Michael Golavcnik um die selbstgemachten Weihkorbdecken zu segnen.

Am Samstag Nachmittag war es dann so weit: die Kinder traffen sich zuerst alle beim Hartl und bastelten die Osterkörbchen und es gab einen kleinen Osterbazar von den Flinken Nadeln.
Nach dem basteln, waren die Kinder natürlich schon alle aufgeregt, weil sie wussten, der Osterhase hatte schon die kleinen Mitbringsel versteckt.

Provisor Michael Golavcnik segnete die Weihkorbdecken und die Ostergeschenke und half dann auch den Kids bei der Suche nach den Geschenken.

Dies war natürlich noch nicht alles: als die Kinder dann schon alles gefunden hatten, kam nochmal der Osterhase vorbei und hatte noch für JEDEN Ostereier mitgebracht und für die Kleinsten gab es noch ein Osterhasensackerl.

Die Kids, die Eltern und auch Pfarrer Michael Golavcnik hatten viel Spass an diesem Nachmittag.

Im Anschluss gabs dann noch für alle Limo, Kaffee und Kuchen.

TEXT: Claudia Srienz
FOTOS: Anja Prikrznik

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.