Weltrekordversuch geglückt!

Norbert Zeppitz im Ziel
2Bilder

SITTERSDORF. Ein Garant für außergewöhnliche Lauf-Aktionen ist der Marathonläufer Norbert Zeppitz aus Proboj in der Gemeinde Sittersdorf. Nach dem Everest-Marathon und dem "Great Wall Marathon" in China (die WOCHE berichtete) setzte es sich Zeppitz in den Kopf, vergangenen Sonntag bei "Kärnten läuft" in Klagenfurt einen Weltrekordversuch zu starten.
"Ich bin in einem Eisbär-Kostüm den Halbmarathon gelaufen und habe den Welrekort für den schnellsten Halbmarathon in einem Tierkostüm gebrochen", freut sich Zeppitz. Die alte Bestmarke von 1:37:07 unterbot Zeppitz mit seiner Zeit von 1:34:39. "Da ich alle vorgegebenen Regeln bezüglich Durchführung und Kostüm erfüllt habe, sollte der Weltrekort nach Einreichen aller Unterlagen und einer mehrwöchigen Begutachtungsphase in das Guiness-Buch-der-Weltrekorde aufgenommen werden", ist der Sittersdorfer stolz. Sportwissenschafter Peter Stern und Thomas Cik begleiteten und kontrollierten Zeppitz' Rekordversuch. "Am Anfang waren die Temparaturen im Kostüm noch relativ in Ordnung, doch mit jedem Grad Temparaturanstieg wurde es mühsamer, das Tempo zu halten", resümmiert Zeppitz. Doch aufgeben kam für ihn nicht in Frage: "Die Stimmung entlang der Strecke und besonders die begeisterten Kinder motivierten mich".
Als nächstes konzentriert sich Zeppitz wieder auf etwas "Normales", nämlich den Start beim Dolomitenmann.

Norbert Zeppitz im Ziel
Übersehen konnte man Zeppitz während des Laufs beim besten Willen nicht
Autor:

Simone Jäger aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.