12. Griffner Handke-Schülerlesefest

9Bilder

Am Mittwoch, dem 9. Mai 2018 fand im Griffner Gemeindesaal zum 12. Mal das Griffner Schülerlesefest statt. Frei nach Peter Handkes Motto „Muss ich lesen? Soll ich lesen? Darf ich lesen? konnten die Veranstalter, die Neue Mittelschule Griffen und die Gemeinde Griffen, 7 Schülerinnen und Schüler aus den Bezirken Klagenfurt Stadt, Wolfsberg und Völkermarkt begrüßen. Im aufwendig, wunderschön geschmückten Gemeindesaal wurden die Schülerinnen und Schüler von einer hochkarätigen Jury bewertet. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe aus einem von ihnen ausgewählten Buch und anschließend aus einem von der Jury zugeteilten, ihnen unbekannten Werk vorzulesen. Als Gewinner konnten Laura-Marie Unegg von der Neuen Musikmittelschule in Wolfsberg, Christof Dominikus von der NMS Annabichl und Achmed Musliev von der NMS 7 Benediktinerschule in Klagenfurt ausgezeichnet werden.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen