20 Jahre heißte es Tri-Tri

5Bilder

MITTERTRIXEN. Zu ihrem 20-Jahr-Jubiläum wollen die "Narrischen Trixnertaler" wieder zurück zu ihren Wurzeln. "Ursprünglich entstanden die heutigen Faschingssitzungen aus einem Maskenball, an dem immer einige Sketches gespielt wurden", erklärt Narrenoberhaupt Erich Pfeifenberger. Deshalb wird es heuer nach einer langen Pause wieder einen Maskenball geben (nähere Informationen siehe "Zur Sache").
Doch auch das Jubiläumsprogramm der Faschingssitzungen hat es in sich. Neben ganz viel Musik mit den Kummer-Brüdern, dem Gattersdorfer Viergesang und vier weiteren jungen Sängern gibt es wieder lustige Sketche zu sehen. Da darf das Rotkäppchen ebensowenig fehlen, wie die beiden Ratschweiber Sieglinde Sneditz und Poldi Steindorfer und das berühmte Handpuppen-Prinzenpaar. "Besonders erwähnen möchte ich heuer die Trachtengruppe Waisenberg", betont Pfeifenberger, "sie sind der einzige Verein, der seit dem Beginn vor 20 Jahren dabei ist."
Stolz ist Pfeifenberger auch auf die Jugend. "Mehr als die Hälfte unserer jetzigen Akteure war vor 20 Jahren noch nicht einmal auf der Welt", schmunzelt der Moderator. Er selbst wird mit seinem Sohn Johannes auch in einem Sketch auf der Bühne stehen. "Wir spielen Mutter und Tochter und ich versuche, einen Mann für sie zu finden", verrät Pfeifenberger.

ZUR SACHE:
Maskenball am Samstag, 15. Feber ab 19:30 Uhr im Gasthaus Fortin in St. Margarethen mit Maskenprämierung.

Faschingssitzungen am 22. und 28. Feber und 1. März jeweils ab 19:30 Uhr im Gasthof Rabl in Mittertrixen

Kinderfaschingssitzung am 2. März ab 14 Uhr im Gasthof Rabl

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
KFZ-Technikerinnen bzw. KFZ-Techniker für den ARBÖ - Standort Kühnsdorf werden gesucht.  | Foto: Zolles KG/Christian Hofer

ARBÖ- Jobs & Karriere
Komm in unser Team am Standort Kühnsdorf

Wir suchen Verstärkung für unser Techniker-Team am Standort Kühndorf.  KÜHNSDORF. Als KFZ-TechnikerIn Du bist bei uns richtig, wenn - du eine neue, herausfordernde Tätigkeit suchst - du einen sicheren Arbeitsplatz willst - du gerne an allen KFZ-Marken arbeitest - Teamgeist für sich nicht nur in der Theorie besteht - du selbstständiges Arbeiten bevorzugst - dich herausfordernde Fehlersuchen anspornen - du gerne KFZ-Reparaturen aller Art durchführst - du dein Wissen bei der Pannenbehebung unter...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.