20 Jahre Trachtengruppe St. Peter am Wallersberg

23Bilder

ST. PETER AM WALLERSBERG. Mit einer Feier im Gasthof Schlosswirt begingen die Mitglieder der Trachtengruppe St. Peter am Wallersberg ihr 20-Jahr-Jubiläum. Obfrau Aloisia Rauter brachte einen Rückblick mit den wichtigsten Veranstaltungen des Vereins in den vergangenen zwei Jahrzehnten. "Nach zwanzig Jahren muss man sich auch die Frage stellen, wer den Verein einmal weiterführen wird", gab Rauter zu Bedenken. Zu den weiteren Festrednern gehörten Bürgermeister Valentin Blaschitz und die Bezirksobfrau des Kärntner Bildungswerks, Irmgard Dreier. Gesanglich umrahmt wurde die Feier vom MGV Scholle.
An eigenen Tischen sehr gut aufbereitet war die Chronik des Vereins in Bildern zu sehen. Weiters waren selbstgemachte Strickwaren und Stickereien ausgestellt. "Wir würden uns auch sehr über neue Mitglieder in der Trachtengruppe freuen", sagte Rauter abschließend.

Autor:

Simone Jäger aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.