Eisenkappel-Vellach
75 Mann bei Brandeinsatz

Acht Feuerwehren standen beim Brand im Einsatz | Foto: Mörth
  • Acht Feuerwehren standen beim Brand im Einsatz
  • Foto: Mörth
  • hochgeladen von Tanja Jesse

Am 28. Februar kam es in Eisenkappel-Vellach zu einem Wohnhausbrand aus bisher unbekannter Ursache.

EISENKAPPEL-VELLACH. In Lobnig kam es am Nachmittag des 28. Februars zu einem Brand in einem zu dieser Zeit unbewohnten Einfamilienhaus einer 68-jährigen Frau. Dabei entwickelte sich im Bereich der Veranda mit hölzener Überdach der Brand. Durch die starke Rauchentwicklung wurde ein Nachbar aufmerksam und verständigte anschließend die Feuerwehr. Durch leichten Wind griffen die Flammen auf die Holzvertäfelung der Hausmauer und auch auf das Dach über. Dabei fing der komplette Dachstuhl Feuer.

Brandursache noch unbekannt

Im Einsatz standen neben Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Blažej, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Rudolf Kucher und der Polizei auch die Feuerwehren Bad Eisenkappel, Gallizien, Peratschitzen, Eberndorf, Gablern, Globasnitz, Miklauzhof und Rechberg mit insgesamt 75 Mann und 13 Löschfahrzeugen. Dank der guten Zusammenarbeit konnten ein Übergreifen der Flammen auf das nahegelegene Wohnhaus und die angrenzende Wiese verhindert und der Einsatz erfolgreich abgewickelt werden. Die Schadenshöhe sowie die Brandursache sind noch unbekannt.

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.