Antonius-Sonntag „SAUTONE“ in St.Radegund / Ruden

20Bilder

Am Sonntag dem 18.01.2015 fand in der Filialkirche St.Radegund, der Pfarre Gorentschach, die traditionelle Messe zum Patrozinium des Hl. Antonius statt.

Um 9 Uhr 30 las Pfarrer Josef Valeško die feierlich Messe zum Patrozinium des Hl. Antonius in der voll besetzten Kirche in St.Radegund.
Danach gingen alle Kirchenbesucher in den unmittelbar unter der Kirche gelegenen Hof von Richard Wagner.

Dort war unter Regie der PGR-Obfrau Mathilde Müller und ihrer großen fleißigen Crew alles vorbereitet für eine große Agape. Die vorbereitenden Arbeiten dazu haben schon am Vortag begonnen. Es gab heiße Selchwürste und Frankfurter dazu passend Glühmost und Glühwein sowie diverse andere Getränke. Auch für Kaffee und Kuchen war bestens gesorgt worden, so dass jeder das genießen konnte was er suchte.

Der Clou war aber, die beliebte große Tombola, welche nun jedes zweite Jahr zu diesem Anlass stattfindet und dieses Jahr war es wieder soweit! Eine Unzahl von Preisen wurde dazu von den Organisatoren zusammengetragen und diese standen nach erfolgreichem Losverkauf zur Verlosung an. Die PGR-Obfrau Mathilde Müller bedanke sich schon vorab bei allen Spendern und Sponsoren, ohne die eine so tolle Tombola nicht zustande kommen kann.
Dann nahm Rosi Sadnek das Mikrofon in Ihre Hand und führte wie schon die Jahre zuvor, in ihrer souveränen Art die Verlosung durch. Jedes gezogene Los fand seinen Gewinner, auch wenn das Ganze sich über einen längeren Zeitraum hinzog. Aber keiner der Anwesender verließ den Platz, zumal ja für Speis und Trank bestens gesorgt war. Und die großen Geschenkkörbe, gefüllt bis oben hin mit den feinsten Schmankerl in fester und flüssiger Form von heimischen Bauern und Buschenschänken, wurden ja erst zum Schluss verlost!

Nachdem die große Verlosung beendet war, gingen viele noch lange nicht nach Hause, sondern standen noch bis in die Nachmittagsstunden bei guten Gesprächen und wärmenden Getränken zusammen. Ja der harte Kern soll sich erst aufgelöst haben, als es langsam dunkel wurde!

Der Reinerlös der Veranstaltung, fließt zur Gänze der Pfarre Gorenschach/St.Nikolai für Bau- und Renovierungsmaßnahmen zu.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
KFZ-Technikerinnen bzw. KFZ-Techniker für den ARBÖ - Standort Kühnsdorf werden gesucht.  | Foto: Zolles KG/Christian Hofer

ARBÖ- Jobs & Karriere
Komm in unser Team am Standort Kühnsdorf

Wir suchen Verstärkung für unser Techniker-Team am Standort Kühndorf.  KÜHNSDORF. Als KFZ-TechnikerIn Du bist bei uns richtig, wenn - du eine neue, herausfordernde Tätigkeit suchst - du einen sicheren Arbeitsplatz willst - du gerne an allen KFZ-Marken arbeitest - Teamgeist für sich nicht nur in der Theorie besteht - du selbstständiges Arbeiten bevorzugst - dich herausfordernde Fehlersuchen anspornen - du gerne KFZ-Reparaturen aller Art durchführst - du dein Wissen bei der Pannenbehebung unter...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.