Ausgezeichnete Leistung der Feuerwehrjugend

Das Bezirksfeuerwehrkommando veranstaltete gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg das Wissensquiz und Wissensspiel für die Feuerwehrjugend.
4Bilder
  • Das Bezirksfeuerwehrkommando veranstaltete gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg das Wissensquiz und Wissensspiel für die Feuerwehrjugend.
  • Foto: BI Sandro Turk
  • hochgeladen von Petra Lammer

Mit tollem Erfolg nahmen die Nachwuchskameraden des Bezirks am Samstag beim Wissenstest in St. Michael ob Bleiburg teil!

Organisation der Feuerwehr und Gefährliche Stoffe, Formalexerzieren, Dienstgrade und Bekleidungsvorschrift, Gerätelehre und Strahlrohrführer, Erste Löschhilfe, Feuerwehrfunk, Technische Gruppe und Löschgruppe – in all diesen Bereichen aus dem Feuerwehrwesen stellte die Feuerwehrjugend ihr Wissen unter Beweis.

Zukunft der Feuerwehr

„Die Jugend, als Garant für eine sichere Zukunft des Feuerwehrwesens, zeigte, was schon jetzt in den späteren Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen steckt“, freut sich das Bezirksfeuerwehrkommando Völkermarkt, das gemeinsam mit der Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg den Wissenstest in den Stufen Bronze und Silber sowie das Wissensspiel durchführen konnte. Angelehnt an den aktuellen Leitfaden für Feuerwehrjugendübungen und unter der Voraussetzung der 3G-Regel.

Alle bekamen ihr Abzeichen

Rund 75 Jugendliche aus dem Bezirk Völkermarkt stellten sich der Prüfung für das Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und dem Wissensspiel. Die Jugendlichen der Feuerwehren Bleiburg, Edling, Enzelsdorf, Gattersdorf, Greutschach-Kaunz, Griffen, Klein St. Veit, Miklauzhof, Pustritz, Rückersdorf, St. Michael ob Bleiburg, St. Michael ob der Gurk und Völkermarkt wurden von ihren Betreuern gut vorbereitet und konnten dieses Wissen abrufen. Sie haben mit ausgezeichneten Leistungen abgeschlossen und daher konnten am Ende alle Jugendlichen ihr Abzeichen in den Händen halten. Die Jugendgruppen traten blockweise an und die Verleihung der Abzeichen erfolgte direkt im Anschluss an die Prüfung.

Anzeige
Sicher und ökologisch mit dem Bus reisen! Unter busdichweg.com finden Sie die besten Angebote.
Video 2

Bereit zum Einsteigen?
bus dich weg! Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

bus dich weg! - ist ein junges Franchisesystem für Bus- und Reiseveranstalter jetzt schon 23 mal in ganz Österreich. Komfortabel und ökologisch reisen, muss kein Wiederspruch sein. Mit Österreichs größten Busreiseangebot "bus dich weg!" bist du sicher, bequem und klimafreundlich unterwegs. ÖSTERREICH. Wer klimaschonend reisen möchte, scheitert oft an der mangelnden Information, oder an der verwirrenden Vielfalt an Tipps und Hintergrundwissen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer Spaß daran...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen