Bauprojekt 2. Mai-Straße: Fertigstellung August 2018

21 Wohnungen entstehen derzeit in der 2. Mai-Straße in Völkermarkt
3Bilder
  • 21 Wohnungen entstehen derzeit in der 2. Mai-Straße in Völkermarkt
  • hochgeladen von Simone Jäger

VÖLKERMARKT. Am Mittwoch lud der Vorstand der gemeinnützigen Baugenossenschaft "meine heimat" um Geschäftsführer Harald Repar zur Mieterinformation über das Bauprojekt in der 2. -Mai-Straße in Völkermarkt in die Neue Burg. Über 20 Interessenten kamen zu dieser Info-Veranstaltung.

Ist-Stand des Projektes

"Aktuell ist der Rohbau fertig gestellt", erklärt Repar. Die 21 Wohnungen sollen bis August 2018 bezugsfertig sein. Die Gesamtkosten betragen rund drei Millionen Euro. "Wer im Alter gebrechlich wird, kann in seiner Wohnung bleiben, da alles adaptierbar ist", so Repar über das grundlegende Ziel dieses Bauprojektes, das von der Stadtgemeinde Völkermarkt so vorgegeben wurde. Alle Wohnungen sind mittels Lift barrierefrei erreichbar.
Der Innenhof der Anlage wird begrünt und es wird auch einen Spielplatz geben. Den Fragen der Interessenten nach der Projektpräsentation stellte sich unter anderem Architekt Zölestin Stich. Wer sich noch für eine Wohnung interessiert, kann sich bei der Stadtgemeinde Völkermarkt (Sabine Rusch) melden.

Details zum Projekt:

Baustart: Mai 2016
Fertigstellung geplant: August 2018
Gesamtkosten: 3 Millionen Euro
Gebäude: dreigeschossiges Wohnhaus plus zwei Dachgeschosse
Wohnungen: 21
Größen: 53 bis 81 m2
Heizungsart: Fernwärme (Kelag)
Parken: Zu jeder Wohnung gehört ein Tiefgaragenparkplatz (in der Miete inbegriffen)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen