Tourismus-Workshop
BERUFSORIENTIERUNG - vielseitig, umfangreich, spannend

In der NMS VÖLKERMARKT wird die BERUFSORIENTIERUNG sehr umfangreich gestaltet ... viele Workshops, Seminare, Besuche beim AMS und BIZ, Theoretisches, sehr viel Praktisches und vor allem: ständig wird den Schülern aber der 3. Klasse etwas geboten, damit die zukünftige Berufswahl und/oder Schullaufbahn sorgfältig gewählt und durchdacht werden kann.
Ende Juni konnten die dritten Klassen bei einem Tourismus-Workshop alle Bereiche und Berufe des Tourismus kennen lernen und selbst etwas herum experimentieren - das Mixen von Cocktails - natürlich alkoholfrei - war schon sehr aufregend, erst recht das Flambieren und dass nicht jede Palatschinke wieder in der Pfanne landete, war nicht gerade fein, aber je mehr geübt wurde, desto besser ging alles von der Hand. Viele Erfahrungen können die Schüler bei solchen Workshops gewinnen und so mancher unserer Absolventen wird sicher einen Beruf in der Tourismusbranche ergreifen.

Autor:

Christiana Potocnik Christiana Potocnik, Mag. Dr. aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.