Neues Kinderbuch
Bleiburgerinnen nehmen Kinder mit auf eine Reise zum Eiskönig

Cornelia Bredschneider und Katharina Gunzer bei der Biennale | Foto: Privat
2Bilder
  • Cornelia Bredschneider und Katharina Gunzer bei der Biennale
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Kristina Orasche

Seit Kurzem ist das neue Buch von Cornelia Bredschneider und Katharina Gunzer erhältlich.

BLEIBURG. Die Autorinnen Cornelia Bredschneider und Katharina Gunzer haben vor Kurzem ihr neues Kinderbuch veröffentlicht. In "Der Eiskönig" geht es um den Eiskönig und die Prinzessin Flocke.

Die Kälte oder der Schnee?

Kennengelernt haben sich die beiden Frauen im Jahr 2011, im Laufe einer Kinderanimation. Seit einigen Jahren schreiben sie gemeinsam Kinderbücher und haben unter anderem schon mit den Büchern "Kerzenlächeln" und "Farbenfroh" große Erfolge gefeiert. "In der neuen Geschichte geht es um den Eiskönig und die Prinzessin Flocke. Die beiden streiten sich heftig darüber, wer der beiden denn nun wichtiger für den Winter sei – die Kälte oder der Schnee. Die Prinzessin und der König erkennen aber schon bald, dass sie nur gemeinsam den Winter herbeizaubern können", verrät Cornelia Bredschneider. Auf die Idee zu ihrem neuesten Werk kamen die beiden Kleinkindpädagoginnen durch die Ausschreibung zum Bilderbuchpreis des Landes Kärnten. "Wir wurden darauf aufmerksam gemacht und haben uns dann gleich an die Arbeit gemacht", verraten die Autorinnen. Das fertige Werk haben die beiden Freundinnen dann auch beim Bilderbuchpreis des Landes eingereicht.

Bei Biennale mit dabei

"Aus 64 Einsendungen wurden wir mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Darauf sind wir sehr stolz", so Bredschneider. Gunzer und Bredschneider sind heuer erneut bei der Biennale der Illustrationen in Bratislava mit dabei, die noch bis 6. Jänner läuft. "Die Biennale stellt ein Mosaik der schönsten Originalillustrationen der Welt dar. Zu unserer Freude wurden wir von der Kinderjury für einen Preis nominiert, leider hat es aber nicht für den ersten Platz gereicht." 
Das neue Kinderbuch der Bleiburgerinnen ist direkt bei den Autorinnen oder unter www.leselaune.at erhältlich.

Cornelia Bredschneider und Katharina Gunzer bei der Biennale | Foto: Privat
Katharina Gunzer und Cornelia Bredschneider (von links) | Foto: Privat
Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.