Der Hauptplatz wird vernetzt

Stadtrat Markus Lakounigg

VÖLKERMARKT. Ab dem Früjahr 2015 soll es am Völkermarkter Hauptplatz möglich sein, via WLAN (Wireless Lan) im Internet zu surfen, geht es nach den Plänen von Stadtrat Markus Lakounigg. "Es gibt einen Grundsatzbeschluss für dieses Projekt, nun wurde ich vom Stadtrat mit der Umsetzung beauftragt", erklärt Lakounigg.
Die Internetzone soll sich vom Unteren Hauptplatz bis zur Neuen Burg und hinauf zur Mediathek erstrecken. "Vor allem für Vorträge in der Burg wäre das Internet ein großer Vorteil", so Lakounigg. Der Zugang zum Internet soll nur im Freien möglich sein, eine gewisse Zeit wird man täglich gratis surfen können. "Dann kann man die Zeit via Handy und Kreditkarte verlängern", ergänzt der Stadtrat. Unternehmern wird es möglich sein, via Access-Points das WLAN auch für sich zu nutzen und ihren Kunden anzubieten. "Hier hoffe ich auch eine rege Beteiligung der Wirtschaft", sagt Lakounigg. Derzeit ist Lakounigg dabei, Angebote einzuholen: "Die Kosten für die Hardware betragen rund 30.000 Euro. Die laufenden Kosten würden hundert Euro pro Monat betragen."

Autor:

Simone Jäger aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.