Ein Ausgleich zum Uni-Leben!

Neues Album in Reichweite: Stefan Ouschan, Florian und Michael Pirolt und Christoph Weber (von links) von „The Avayou“
  • Neues Album in Reichweite: Stefan Ouschan, Florian und Michael Pirolt und Christoph Weber (von links) von „The Avayou“
  • hochgeladen von Simone Jäger

Mit ihrer Band „The Avayou“ machen vier junge Völkermarkter von sich reden.

Von Peter Kolmann

Wie viele Bands träumen auch die vier Rockmusiker der Völkermarkter Band „The Avayou“ von einem großen Festivalauftritt am Nova Rock. Sind Stefan Ouschan aus Völkermarkt, die Brüder Florian und Michael Pirolt aus Mittertrixen und Christoph Weber aus St. Kanzian am Klopeiner See einmal nicht mit ihrer Musik beschäftigt, versuchen sie ihr Studium voranzutreiben.
„Es ist oft nicht leicht die Termine zu koordinieren, da ein Bandmitglied in Graz studiert und auch die anderen viel zu tun haben“, erklärt Gitarrist Stefan Ouschan. Auch die anderen Mitglieder von „The Avayou arbeiten gerade an ihren akademischen Abschlüssen. Trotzdem versucht das Quartett so oft wie möglich, seine Künste im Proberaum in Völkermarkt zu verbessern. Neben Contests und Auftritten in ganz Österreich rockten sie auch schon Bühnen in Deutschland.

Nachschub für die Fans
Darüber hinaus muss die Band auch Nachschub für ihre Fans liefern. Seit der Gründung vor sechs Jahren haben sie eine Aufnahme veröffentlicht und ein professionelles Musikvideo gedreht.
Mit einem Auftritt im Musikclub Stereo wurde es nach längerer Pause wieder lauter um die Band. Gründe für die Abwesenheit erläutert Ouschan so: „Wir arbeiten zurzeit an einem neuen Album und hoffen, dass wir es noch heuer veröffentlichen können.“ Wer aber nicht so lange warten will, kann die Truppe schon bald live sehen.
Am 30. März findet die Acoustic Session im „Step“ Völkermarkt statt, wo unter anderen auch „The Avayou“ ihre Songs zum Besten geben werden. Wer sich über die Band genauer informieren möchte, kann dies auf ihrer Facebook-Seite tun. Dort gibt es viel Interessantes zu lesen sowie kostenloses Tonmaterial zum Reinhören.

ZUR SACHE
Die Band „The Avayou“ wurde im Jahr 2006 von Stefan Ouschan, Florian und Michael Pirolt und Christoph Weber gegründet. Ihr nächster Auftritt findet am 30. März im Völkermarkter Kulturkeller „Step“ statt. Beginn ist um 19 Uhr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen