Schlossbergteufel Griffen waren unterwegs
Ein Besuch vom Nikolo

Die Schlossbergteufel aus Griffen waren auch im Lockdown unterwegs.
  • Die Schlossbergteufel aus Griffen waren auch im Lockdown unterwegs.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Stefanie Karl

Stefan Bierbaumer ist Obmann der Griffner Schlossbergteufel und war bis zum 6. Dezember als Nikolaus unterwegs.

BEZIRK VÖLKERMARKT. "Wir starten am 3. Dezember und sind bis 6. Dezember jeweils von 16 bis 20 Uhr mit zwei Gruppen unterwegs. Mittlerweile besuchen wir schon 60 Häuser und die ersten Anfragen kommen schon im Oktober". Mit jeweils einem Nikolo, zwei Engeln, drei Krampussen und zwei Begleitern besuchten sie Kinder von Haimburg über Völkermarkt bis nach Ruden. "Es lief sehr zivilisiert ab. Das Wetter war leider nicht vorteilhaft, aber wir konnten alle besuchen", ist Bierbaumer stolz.

Ein Lächeln

"Wir sind froh, wenn die Kinder sich freuen, dass sie der Nikolo besucht. Da lohnt sich die Arbeit auf jeden Fall", meint Bierbaumer. Es wurden alle Regelungen eingehalten. Gerade im Moment seien viele Kinder sehr erfreut über Kontakt mit anderen, da sie ja in Schule und Kindergarten nur beschränkt Kontakt miteinander haben dürfen. Laut ihm war es den Schlossbergteufeln deshalb umso wichtiger, "den Nikolo zu den Kindern zu schicken".

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen