Gemeinschaftstag der Klasse 2A der NMS Völkermarkt im Bildungshaus Tainach
Ein Schultag der anderen Art am Beginn des neuen Schuljahres 2019/20

Das neue Schuljahr 2019/20 hat begonnen, Gemeinschaft, Zusammenhalt, ein gutes Miteinander, eine feine Gesprächskultur sind immer sehr wertvoll, wenn es um den Schulalltag geht. Vieles kann während des Unterrichtes sicher erprobt und geübt werden, es ist aber nicht schlecht, einen Schultag der etwas anderen Art außerhalb der Schule zu verbringen. Das Bildungshaus SODALITAS in Tainach/Tinje ist ein willkommener und passender Ort; unsere Klassen sind immer sehr herzlich willkommen, die Gastfreundschaft des Hauses ist bekannt, und so dürfen wir immer wieder unsere Gemeinschafts- und Aktionstage hier verbringen. Mit der Klasse 2A war dies am 12. September der Fall. Bei doch etwas dichterem Herbstnebel trafen wir pünktlich um 8.00 in Tainach ein. Mit verschiedensten Spielen, Aufgaben, Aktivitäten, Herausforderungen gestalteten wir unseren Tag. Bei den einzelnen Besprechungen legten wir großen Wert auf eine ordentliche Gesprächskultur. Zudem zeigten wir auf, was okay verlief, wo es noch Nachholbedarf gibt und was eventuell gar nicht gelang. Es waren spannende Momente und Einheiten mit allen möglichen emotionalen Teilen. Der Aktionstag gefiel uns allen sehr gut; im Unterricht, im Schulalltag werden wir gewiss versuchen, das eine oder andere auch umzusetzen, was ja auch Sinn und Zweck der Übung ist. Wir sind schon sehr gespannt, wie unser Gelingen erfolgen wird. Gemeinsam bekundeten wir, dass wir solch einen Tag unbedingt wiederholen bzw. nochmals gestalten werden. Als Leiterin dieses Tages bedanke ich mich sehr herzlich bei meiner Koll. Viktoria Marchl und bei allen Kindern der Klasse 2A für die aktive Mitarbeit. Ein herzliches DANKE ebenso dem Bildungshaus Tainach - wir kommen wieder, immer wieder sehr gerne!

Text: Mag. Dr. Christiana Potocnik
Fotos: Viktoria Marchl / Mag. Dr. Christiana Potocnik

Autor:

Christiana Potocnik Christiana Potocnik, Mag. Dr. aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.