Bergrettung Bad Eisenkappel
Erschöpfte Kletterer aus Klettersteig geborgen

Ein Mann wurde aus dem Klettersteig "Türkenkopf" gerettet.
  • Ein Mann wurde aus dem Klettersteig "Türkenkopf" gerettet.
  • Foto: Bergrettung Bad Eisenkappel
  • hochgeladen von Kristina Orasche

Ein einsatzreicher Tag für die Bergrettung Bad Eisenkappel: Gestern mussten von den Bergrettern zwei erschöpfte Kletterer aus Klettersteigen geborgen werden.

BAD EISENKAPPEL, GRIFFEN. Gleich zweimal mussten die Mitglieder der Bergrettung Bad Eisenkappel gestern ausrücken. Am Vormittag war ein 45-jähriger Deutscher alleine im Klettersteig "Türkenkopf" in der Gemeinde Bad Eisenkappel unterwegs. Nach etwa 100 Meter erlitt er einen Schwächeanfall, worauf er selbständig nicht mehr weiter bzw. zurück klettern konnte – letztendlich ersuchte er telefonisch um Hilfe. Drei Mitglieder der Bergrettung Bad Eisenkappel konnten den Mann unversehrt in Sicherheit bringen.
Am Nachmittag setzte ein 46-jähriger Mann aus dem Lesachtal einen Notruf ab. Er war am Klettersteig des Griffner Schlossberges unterwegs. Kurz vor der Schlüsselstelle kam er aufgrund von Erschöpfung nicht mehr weiter. Der Kletterer konnte durch Mitglieder der Bergrettung Bad Eisenkappel geborgen werden, er blieb unverletzt

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen