Erster Sportbeach am Klopeiner See eröffnet

Die Mitglieder des Vereines "Street Workout Carinthia" zeigten die Vielseitigkeit der Übungen an den Geräten
14Bilder
  • Die Mitglieder des Vereines "Street Workout Carinthia" zeigten die Vielseitigkeit der Übungen an den Geräten
  • hochgeladen von Simone Jäger

ST. KANZIAN. Vergangene Woche wurde beim Gemeinde-Strandbad Süd am Klopeiner See der erste Sportbeach am See eröffnet. Mehrere Geräte laden ab sofort dazu ein, Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zu machen. Wie vielseitig die Geräte zu benützen sind, zeigten bei der Eröffnung die Mitglieder des Calisthnicsvereines "Street Workout Carinthia" aus Villach. 

Angebot für die Jugend

Der für jeden gratis zugängliche Sportbeach entstand aus einer Kooperation des Tourismusverbandes mit der Gemeinde St. Kanzian. Die Liegewiese des Strandbades wurde dafür verkleinert und ein Plateau errichtet, auf dem man sich nun nach Herzenslust sportlich austoben kann. "Dieses Angebot ist vor allem für die Jugend wichtig", sagt der Geschäftsführer der Tourismusregion Klopeiner See-Südkärnten, Daniel Orasche. Ab 2019 soll es mit heimischen Guides auch Workouts am Sportbeach im Rahmen der Aktiv-Card Südkärnten geben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen