FF Peratschitzen
Feuerwehr rüstet auf

Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Peratschitzen wurde mit neuer einheitlicher Bekleidung ausgestattet. | Foto: FF Peratschitzen
2Bilder
  • Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Peratschitzen wurde mit neuer einheitlicher Bekleidung ausgestattet.
  • Foto: FF Peratschitzen
  • hochgeladen von Petra Lammer

Neue Bekleidung für Einsatz und Freizeit konnte die FF Peratschitzen bereits in Empfang nehmen, ein Stromaggregat wird folgen und der Rüsthaus erhält einen Zubau.

PERATSCHITZEN. "Da wir in den letzten Jahren zahlreiche neue Mitglieder aufnehmen konnten, war es mir ein Anliegen die Kameraden mit einer vollständigen Dienstuniform auszustatten", erklärt der kürzlich neu gewählte Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Peratschitzen Thomas Abraham.

Einheitliches Auftreten

Die Kameradschaft zeigt ihre Zusammengehörigkeit in einem einheitlichen Auftreten: Mit Unterstützung der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See mit Bürgermeister Thomas Krainz an der Spitze konnten für alle Mitglieder der Stützpunkt-3-Feuerwehr neue Dienstjacken angekauft werden, die sie im Mai bereits erhielten.

Dankeschön für die Leistung

Die Kommandantschaft mit Thomas Abraham und Kommandant-Stellvertreter Christopher Wertschnig bedankte sich bei den Mitgliedern für die zahlreichen ehrenamtlichen Stunden (vor allem in der herausfordernden Coronazeit), indem sie auch neue Freizeitoutfits mit dem neuen Logo der Feuerwehr Peratschitzen zur Verfügung stellt: "Unsere Mitglieder sind stolz, Feuerwehrmänner zu sein und es wurde schon öfters der Wunsch kundgetan, das auch in der Freizeit zu zeigen", freut sich Kommandant Abraham.

Regionale Unterstützung

Angekauft wurden die neuen T-Shirts, Hoodies und Fleecejacken von der Feuerwehr ausschließlich regional, bei der Firma SportMäc in Völkermarkt sowie bei der Firma TrampDesign, die auch für das Bedrucken zuständig war. Das neue Logo der FF Peratschitzen wurde von der Südkärntner Mediaagentur "evmedia" gestaltet. "Wir bekommen von der Region sehr viel Unterstützung, deshalb war es uns auch wichtig, einmal etwas zurückzugeben", betont Kommandant-Stellvertreter Christopher Wertschnig.

Zubau beschlossen

Offiziell übergeben wurde den Kameraden die neue Ausstattung im Beisein von Bürgermeister Thomas Krainz und Feuerwehrreferent Vizebürgermeister Oskar Preinig. Die Gemeindevertreter hoben die ehrenamtliche Tätigkeit mit viel Lob hervor und konnten darüber hinaus auch positive Neuigkeiten aus dem Gemeinderat präsentieren: Neben dem neuen Zubau für das Rüsthaus der Feuerwehr Peratschitzen konnte auch der Ankauf eines Stromaggregates, das im Falle eines Blackouts benötigt wird, beschlossen werden.

Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Peratschitzen wurde mit neuer einheitlicher Bekleidung ausgestattet. | Foto: FF Peratschitzen
Feuerwehrreferent Oskar Preinig, Bürgermeister Thomas Krainz, Kommandant Thomas Abraham und Kommandant-Stellvertreter Christopher Wertschnig (v.l.) | Foto: FF Peratschitzen
Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.