Bezirk Völkermarkt
Gartenhaus und Kücheneinrichtung in Brand geraten

Das Gartenhaus wurde bei dem Brand gänzlich zerstört
  • Das Gartenhaus wurde bei dem Brand gänzlich zerstört
  • Foto: FF Miklauzhof
  • hochgeladen von Kristina Orasche

In Rückersdorf wurde ein Gartenhaus Raub der Flammen, in Globasnitz fing erhitztes Speiseöl an zu brennen, die Flammen griffen auch auf die Kücheneinrichtung über.

RÜCKERSDORF, GLOBASNITZ. Freitag Nacht brach in einem Gartenhaus in Rückersdorf, aus bisher unbekannter Ursache, ein Brand aus. Das Gartenhaus des 57-jährigen Besitzers wurde von den Flammen gänzlich zerstört. Das Übergreifen der Flammen auf das Nebengebäude konnte durch ein rasches Eingreifen der Feuerwehren Miklauzhof und Rückersdorf verhindert werden. Die Klärung der genauen Brandursache ist derzeit noch Gegenstand laufender Ermittlungen. 

Küchenbrand in Globasnitz

Gestern Mittag begann in der Küche des Hauses einer 78-jährigen Pensionistin in der Gemeinde Globasnitz in einem unbeaufsichtigtem Moment erhitztes Speiseöl zu brennen, wobei die Flammen auf den Dunstabzug und Teile der Kücheneinrichtung übergriffen. Im Löscheinsatz standen 55 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Globasnitz die den Brand schnell unter Kontrolle bringen konnten. Die Pensionistin wurde wegen Kreislaufbeschwerden von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

Autor:

Kristina Orasche aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.