"Holz-Pool" aus Kärnten

Naturpools komplett aus Holz sind gefragt! Herbert Laßnig ist nun bei der „pool & garden“-Messe in Tulln vertreten
  • Naturpools komplett aus Holz sind gefragt! Herbert Laßnig ist nun bei der „pool & garden“-Messe in Tulln vertreten
  • hochgeladen von Simone Jäger

Einen Swimmingpool komplett aus Holz hat Unternehmer Herbert Laßnig entwickelt.

Von Peter M. Kowal

Auf eine Berufserfahrung von 20 Jahren in der Holzverarbeitung blickt Herbert Laßnig aus Mittertrixen in der Stadtgemeinde Völkermarkt zurück. „Ich möchte aufzeigen, dass sich Holz nicht nur für den Hochbau eignet, sondern wesentlich vielseitiger und in verschiedensten Bereichen einsetzbar ist“, berichtet Laßnig.
Durch diese Motivation angetrieben, entwickelte er eine Innovation aus Holz. Eine Innovation, mit der er den Trend zur nachhaltigen Naturverbundenheit aufgriff und ein vollökologisches Schwimmbecken aus massivem Holz in die Tat umsetzte. Damit schuf er eine echte Alternative zu herkömmlichen Pool- oder Schwimmteich-Lösungen. „Gerade beim Badeerlebnis punktet unser Holc-Naturpool, weil der Baustoff Holz ein angenehm warmes Empfinden vermittelt“, geht Laßnig ins Detail.

Naturpool in allen Varianten
Sein Unternehmen heißt Holc Laßnig Gmbh, wobei „Holc“ das Ergebnis eines Wortspiels ist und das „c“ für Consulting steht. Es ist in Mittertrixen beheimatet, wo auch die Produktion des Holc-Naturpools in allen denkbaren Varianten erfolgt. In Klagenfurt führt Laßnig zusätzlich ein Büro.
Das Projekt der Holc-Naturpools ist durch das „build!“-Gründerzentrum preisgekrönt und bereits über die Kärntner Landesgrenzen hinaus bekannt. Von 22. bis 25. März etwa ist Laßnig auf der „pool & garden“-Messe in Tulln (Niederösterreich) vertreten.

ZUR SACHE: HOLZ IM WASSER
Skeptik: Gegen den Einsatz von Holz im Wasser bestehen meist Vorurteile,
jedoch fachlich unbegründet.
Geschichte: Schon vor 1.500 Jahren wurde in Venedig eine Lagune auf
einem Gerüst von Holzpfählen erbaut.
Gegenwart: Die „Holc-Naturpools“ sind die Antwort der Neuzeit auf die im Meer auf Holz gebaute Stadt.

Autor:

Simone Jäger aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.