Lange Nacht der Museen in der TURMGALERIE

Das Phänomen der Abwesenheit der Kunst!

Neben der Voraussetzung einer Veranlagung die eine Person zum Künstler qualifiziert, sucht man in der gezeigten Arbeit auch nach den Spuren einer künstlerischen Anstrengung.
"Jeder Mensch ist ein Künstler"! [… sagte Joseph Beuys] und attestiert damit jedem X-beliebigen einen Status-Zugewinn nach eigenem Ermessen. Ein Distinktionsprofit lässt sich so bequem organisieren und ignoriert man den moralischen Unterschied zwischen Schein und Sein, verliebt man sich in sein Selbstverwirklichungs-Placebo!
"Man kann nicht sein, was man nicht ist"! [… sage ich] und ich hoffe, die gegenwärtig grassierende Kreativ-Pandemie mündet nicht in einen absoluten Genie-Kommunismus, der den Verzicht auf eine erkennbare Veranlagung und künstlerische Anstrengung zur alleinigen Voraussetzung für das Prädikat "Kunstwerk" macht.

Diskutiert mit uns am 01. Oktober während der Langen Nacht der Museen zum Thema: "Placebo versus Kunst"!

Riskieren Sie eine Meinung zu haben!
Die Künstler H. Sander, E. Vauti und Walter Tomaschitz sind anwesenden.

Eine Weinverkostung vom Weingut Kogl aus Slowenien und die Bewirtung der Besucher ist Bestandteil des Abends.

Das Kabarettduo Birgit & Nicole RaDeschnig sorgen für eine erwünschte "Neben Wirkung".

Wann: 01.10.2011 18:00:00 Wo: Turmgalerie , Herzog-Bernhard-Platz 1, 9100 Völkermarkt auf Karte anzeigen
Autor:

Walter Tomaschitz aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen