Wegen Bauarbeiten
Maronifest in Gablern findet heuer nicht statt

Wegen Bauarbeiten entfällt heuer das Maronifest in Gablern: Mitglieder der Dorfgemeinschaft um Obmann Johann Klier (3. v. re.)
  • Wegen Bauarbeiten entfällt heuer das Maronifest in Gablern: Mitglieder der Dorfgemeinschaft um Obmann Johann Klier (3. v. re.)
  • hochgeladen von Simone Jäger

Dorfgemeinschaft baut Veranstaltungsraum und Terrasse zum Rüsthaus.
GABLERN. Seit sechs Jahren findet immer am Nationalfeiertag beim Rüsthaus in Gablern das beliebte Maronifest statt. Veranstalter ist die Dorfgemeinschaft Gablern um Obmann Johann Kolier.
Heuer findet das Maronifest nicht statt und dafür gibt es einen triftigen Grund: Die Dorfgemeinschaft baut zum Rüsthaus einen kleinen Veranstaltungsraum, der zum Teil im Rohbau bereits besteht, und eine überdachte Terrasse dazu. Die Planierungsmaßnahmen sollen noch vor dem Winter abgeschlossen sein, der Baubeginn ist für das Frühjahr 2019 geplant. 
Bis zum Nationalfeiertag im nächsten Jahr sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. "Unser Ziel ist es, das Maronifest 2019 in den neuen Räumen veranstalten zu können", sagt Dorfgemeinschaftsmitglied Peter Grilliz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen