Eberndorf
Mehrere hunderttausend Euro Schaden durch Nebengebäudebrand

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Haupthaus samt weiteren Nebengebäude verhindert werden.
  • Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Haupthaus samt weiteren Nebengebäude verhindert werden.
  • Foto: Feuerwehr Eberndorf
  • hochgeladen von Kristina Orasche

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Haupthaus und weitere Nebengebäude verhindert werden.

EBERNDORF. Aus bisher ungeklärter Ursache ist gestern Nachmittag in einem Arbeits- bzw. Aufenthaltsraum im Nebengebäude eines Campingplatzes in Eberndorf ein Schwelbrand ausgebrochen, der sich schnell auf das gesamte Gebäude ausgebreitet hat. Der Brand wurde von Arbeitern des Campingplatzes bemerkt, deren Löschversuche aber misslungen sind. Durch das schnelle Eingreifen der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes konnte ein Übergreifen auf das Haupthaus samt weiteren Nebengebäude mit Gasflaschenlager verhindert und schlussendlich der Brand vollständig gelöscht werden. Dem Besitzer entstand durch den Brand ein Schaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Euro, welcher durch eine Versicherung gedeckt ist. Die Brandursachenermittlung wird von der Brandgruppe des Landeskriminalamtes Kärnten geführt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen