Packer Bundesstraße
Mehrere Verletzte bei Horror-Crash

Ein dramatisches Bild bot sich den Einsatzkräften vor Ort | Foto: FF Ruden
7Bilder
  • Ein dramatisches Bild bot sich den Einsatzkräften vor Ort
  • Foto: FF Ruden
  • hochgeladen von Lukas Moser

Ein wahrer Horror-Crash ereignete sich heute auf der Packer Bundesstraße  bei Völkermarkt. Die Unfallstelle zog sich über mehrere hundert Meter. Es gibt einige Verletzte, mindestens eine Person soll schwer verletzt sein. Die Erhebungen zum Unfall dauern immer noch an.

VÖLKERMARKT. Heute kam es gegen 15.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B70, der Packer Bundesstraße, auf Höhe der Ortschaft Dürrenmoos bei Völkermarkt. Die Einsatzmeldung für die Einsatzkräfte lautete: "Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen".

Dramatisches Bild vor Ort

Vor Ort bot sich den anrückenden Helfer ein dramatisches Bild: Zwei PKW und zwei Lastkraftwagen waren in den Unfall involviert. Teile der verunfallten Fahrzeuge verteilten sich großflächig auf dem Unfallareal, die Unfallstelle zog sich laut Angaben der Einsatzkräfte sogar über mehrere hundert Meter.

Was geschah?

Ein 37-jähriger Slowake lenkte seinen Sattelzug mit Aufleger auf der Packer Straße in Dürrenmoos von Griffen kommend in Richtung Völkermarkt. Zur gleichen Zeit kam ihm eine Sattelzug entgegen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 37-jährige mit seinem Sattelzug nach links über die Fahrbahnmitte und touchierte zunächst mit einem entgegenkommenden Sattelzug, gelenkt von einem 61-jährigen Rumänen. In weiterer Folge prallte er mit dem hinter dem Sattelzug des Rumänen fahrenden Pkw, gelenkt von einer 23-jährigen Frau aus dem Bezirk Wolfsberg, seitlich zusammen und erfasste einen weiteren Pkw, gelenkt von einem 39-jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, frontal.

Mehrere Verletzte, eine Person davon schwer

Eine Person musste aus dem Fahrzeug mittels Bergeschere befreit werden. Weitere Menschen wurden verletzt. Zuerst hieß es, einige darunter sollen auch schwer verletzt sein, laut aktueller Information der Polizei ist es eine Person. Nach Versorgung der verletzten Personen durch die Einsatzkräfte wurden noch die Dieseltanks der schwer beschädigten LKW ausgepumpt.

Erhebungen dauern noch an

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr von Völkermarkt, St. Peter am Wallersberg und Ruden mit 45 Kameradinnen und Kameraden und insgesamt zehn Fahrzeugen, sowie mehrere Polizeistreifen, Rettungsfahrzeuge und zwei Hubschrauber. Die Erhebungen dauern aufgrund des großen Umfangs des Unfalls noch immer an.

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
KFZ-Technikerinnen bzw. KFZ-Techniker für den ARBÖ - Standort Kühnsdorf werden gesucht.  | Foto: Zolles KG/Christian Hofer

ARBÖ- Jobs & Karriere
Komm in unser Team am Standort Kühnsdorf

Wir suchen Verstärkung für unser Techniker-Team am Standort Kühndorf.  KÜHNSDORF. Als KFZ-TechnikerIn Du bist bei uns richtig, wenn - du eine neue, herausfordernde Tätigkeit suchst - du einen sicheren Arbeitsplatz willst - du gerne an allen KFZ-Marken arbeitest - Teamgeist für sich nicht nur in der Theorie besteht - du selbstständiges Arbeiten bevorzugst - dich herausfordernde Fehlersuchen anspornen - du gerne KFZ-Reparaturen aller Art durchführst - du dein Wissen bei der Pannenbehebung unter...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.