Mit Gedichten und Liedern durch die Pfarre

Zwei Tage unterwegs: Maxi Rauter, Vivian Lamprecht, Anni Korak, Lea Unterberger und Raphael Rusch (v. li.)
  • Zwei Tage unterwegs: Maxi Rauter, Vivian Lamprecht, Anni Korak, Lea Unterberger und Raphael Rusch (v. li.)
  • hochgeladen von Simone Jäger

In der Pfarre St. Peter am Wallersberg gibt es heuer fünf Sternsingergruppen. "Das ist bei rund 500 Haushalten auch notwendig", erklärt Anni Korak, Direktorin der VS St. Peter. Sie engagiert sich seit Jahren mit vielen anderen Helfern aus St. Peter für die Dreikönigasktion:"Mir gibt es selbst etwas, wenn die Leute schon auf uns warten und wir Geld für einen guten Zweck sammeln können."
Die kleinen Sänger haben natürlich noch ganz andere Motive, sich als Sternsinger zu betätigen. "Ich singe in der Schule gerne, also gehe ich auch Sternsingen", sagt Maxi Rauter. Für Lea Unterberger macht die ganze Aktion einfach "einen Riesenspaß" und Vivan Lamprecht sagt:"Ich finde es schön, dass ich den ganzen Tag in einem langen Kleid herumlaufen kann."
"Vor allem aus der Volksschule würden gerne noch mehr Kinder Sternsingen gehen, leider fehlt es aber an erwachsenen Begleitpersonen", sagt Korak.

Autor:

Simone Jäger aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.