Polizeimeldungen von Dienstag und Mittwoch

VÖLKERMARKT. Gestern (15. August) bedrohte in Völkermarkt, ein stark alkoholisierter Mann (48) seinen 42-jährigen Nachbarn, mit dem Umbringen. Der 48-Jährige beschädigte den Holzsichtschutzzaun seines Nachbarn indem er diesen mit der Faust einschlug. Des weiteren Betrieb er lautstark einen Kompressor und ein Radio. Erst nach polizeilichem Einschreiten konnte der Mann beruhigt werden.
Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung und der BH Völkermarkt wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.

EBERNDORF. Eine Globasnitzerin (68) fuhr am Dienstag (14. August) kam mit ihrem Pkw auf der Seebergstraße im Gemeindegebiet von Eberndorf aufgrund plötzlich auftretender Gesundheitsprobleme rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 120 m entlang des Wiesen-Bankettes neben der Fahrbahn und stürzte in weiterer Folge in das derzeit ausgetrocknete Bachbett des Suchabaches.
Die 68-Jährige war bereits beim Eintreffen der Ersthelfer ohne Vitalfunktionen und musste von den im Einsatz befindlichen FF Eberndorf, Kühnsdorf und Peratschitzen aus dem umgestürzten PKW befreit werden. Die verständigte Notärztin des RK Völkermarkt und ein ebenfalls vor Ort befindlicher praktischer Arzt aus Eberndorf konnten nur noch den Tod der Pensionistin feststellen. Als Todesursache wurde Sekundenherztod diagnostiziert.

EISENKAPPEL-VELLACH. Bereits am 13. August gegen 17 Uhr zeigte ein Autolenker an, dass er während der Fahrt auf der Seeberg Straße (B 82) im Bereich Vellach ein offensichtlich am Haupt schwer verletztes Hirschtier gesehen habe. Der zuständige Aufsichtsjäger und weitere Jäger starteten sofort die Nachsuche. Gegen 20 Uhr wurde das Hirschtier in unmittelbarer Nähe aufgefunden und musste auf Grund der schweren Verletzungen, Durchschuss im Kieferbereich, von seinen Leiden erlöst werden. Weitere Ermittlungen werden durchgeführt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen