Dankandacht und alles Gute für den Ruhestand
Religionslehrer treffen sich in der Stadtpfarre St. Magdalena/Völkermarkt

Es ist eine gute alte Tradition, dass sich die Religionslehrer des Dekanates Völkermarkt am Ende des Schuljahres mit dem Herrn Dechant treffen, um gemeinsam DANKE zu sagen und in weiterer Folge gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen zu sitzen.

In früheren Jahren fand dieses Treffen immer in Stift Griffen statt (Dechant war sehr lange Msgr. Johann Dersula), nunmehr treffen sich die Religionslehrer in der Stadtpfarre St. Magdalena Völkermarkt bei Dechant Mag. Zoltán Papp. Zuerst wurde in der Stadtpfarrkirche gemeinsam eine Dankandacht gefeiert - Herr Dechant verglich in seiner Ansprache das Leben eines Menschen mit einem Ball. Damit ein Ball ins Spiel gebracht wird, braucht es einen Ankick, diesen gibt Gott, spielen müssen wir selber. Wie es bei einem Ballspiel (Fußball zum Beispiel) so ist, gibt es viele verschiedene Schüsse ... gute und auch weniger gute; auch in unserem Leben gibt es Volltreffer, schlechte Schüsse, Eigentore ... dennoch wissen wir, dass EINER unser Leben stets begleitet ... in der Stille dachten wir darüber nach und dankten Gott für dieses zu Ende gehende Schuljahr.

Nach der Andacht fanden wir uns im Pfarrhof ein. Kaffee und Reindling war gerichtet. In unserer Mitte waren auch die beiden schon seit diesem Schuljahr in den Ruhestand getretenen Religionslehrerinnen Josefine Urak und Maria Ottilie Tschische. Mit schönen Worten des Dankes und der Wertschätzung und mit Blumen bedankten wir uns für all ihr Wirken und wünschten für den Ruhestand - oder ist es doch auch ein wenig ein "Un-Ruhestand" - alles Gute, viel Schönes, viel Zeit, die Gesundheit und den Segen Gottes!

Autor:

Christiana Potocnik Christiana Potocnik, Mag. Dr. aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.