Feistritz ob Bleiburg
Spatenstich für Rüsthaus-Neubau

Mit dem heutigen Spatenstich beginnen die Bauarbeiten
  • Mit dem heutigen Spatenstich beginnen die Bauarbeiten
  • Foto: Kristina Orasche
  • hochgeladen von Kristina Orasche

Zwei Millionen Euro werden in den Neubau investiert. Im Herbst diesen Jahres soll das neue Rüsthaus fertiggestellt sein.

FEISTRITZ OB BLEIBURG. Heute fand der Spatenstich für den Neubau des Rüsthauses in Feistritz ob Bleiburg statt. Investiert werden rund zwei Millionen Euro. Bereits im Herbst diesen Jahres soll das Rüsthaus fertiggestellt sein (die WOCHE berichtete).

Geeignetes Grundstück

"Ich freue mich, das heute endlich der Spatenstich für das neue Rüsthaus durchgeführt werden kann. Wir haben lange nach einem geeigneten Grundstück gesucht. Ich bin aber überzeugt, dass wir ihn mit diesem Standort gefunden haben", erklärt Bürgermeister Hermann Srienz beim Spatenstich. Das neue Rüsthaus wird auf einem Grundstück in Mittelfeistritz errichtet. Dieses hat die Gemeinde von einem Landwirt erworben. 

Wichtige Freiwilligenarbeit

"Die Entscheidung ein neues Rüsthaus zu bauen, ist ein Zugeständnis zur wichtigen Freiwilligenarbeit in unserer Gemeinde", so der Vizebürgermeister Mario Slanoutz. Das neue Rüsthaus in Feistritz soll ein Vorzeigeprojekt werden und den neuesten Standards entsprechen. Im Herbst diesen Jahres soll der Neubau bezugsfertig sein. "Wir freuen uns als Gemeindevertreter für die Freiwillige Feuerwehr Feistritz. Wir sollten aber nicht vergessen, dass diese sehr kostenintensiven Projekte in der Gemeinde nur dank der Wirtschaftsbetriebe realisiert werden können, die sehr viel Kommunalsteuer abwerfen. Ihnen gebührt unser besonderer Dank", so Vizebürgermeister Vladimir Smrtnik.

Autor:

Kristina Orasche aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.