Traumhaftes Wetter; Wandertag auf dem Nassfeld; Wandern bergab

auf dem Gipfel der Madritschen, im Hintergrund der Gartnerkofel
5Bilder
  • auf dem Gipfel der Madritschen, im Hintergrund der Gartnerkofel
  • hochgeladen von Hartmut Passauer

Die Wetterprognosen waren gut und so waren wir fest entschlossen, diesen Tag auf dem Nassfeld zu verbringen. Wir haben es nicht bereut.
Die Milleniumsbahn brachte uns in kürzester Zeit auf 1900 m ü NN. Gleich hinter der Bergstation der erste "Gipfel"; 24 Höhenmeter über der Bergstation. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, weißer Schnee, grandioser Rundblick. Herz was willst du mehr? Den Trogkofel im Westen, im Osten den Gartnerkofel, im Norden die Gailtaler Alpen im Südosten und Süden die Berge der Karnischen und der Julischen Alpen.
Der Abstieg, mit Schneeschuhen, entlang der Skipisten, von der Sonne angestrahlt, wurde zum unvergesslichen Erlebnis. In der "Bärenhütte" gab es dann das wohlverdiente Bierchen.

Wann: 15.03.2012 ganztags Wo: Nassfeld, Tröpolach auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen