Jauntaler Eventsommer
WOCHE-Salamiprinzessin 2019 wird gesucht

Beim Salamifes 2018 wurde Corinna Pircer als WOCHE-Salamiprinzessin gekrönt. Wer wird ihre Nachfolgerin?
  • Beim Salamifes 2018 wurde Corinna Pircer als WOCHE-Salamiprinzessin gekrönt. Wer wird ihre Nachfolgerin?
  • Foto: Kristina Orasche
  • hochgeladen von Tanja Jesse

Die WOCHE sucht heuer wieder die Salamiprinzessin. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

BEZIRK VÖLKERMARKT. Wer wird die Nachfolgerin von der Sittersdorferin Corinna Pircer als WOCHE-Salamiprinzessin 2019? Die Antwort darauf bekommt man beim Jauntaler Salamifest am 4. August im Stift Eberndorf.

Jetzt bewerben

Ab sofort können sich die Kandidatinnen bewerben. "Die Bewerberinnen sollten aus dem Bezirk Völkermarkt kommen und gerne und mit Stolz Tracht tragen", erzählt die WOCHE-Salamiprinzessin 2018 Corinna Pircer. Wichtig ist auch, dass man mit Spaß bei der Sache ist. "Die Wahl zur WOCHE-Salamiprinzessin ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung."

Viel Spaß

Auch das Herzerlverkaufen sowie das Knüpfen von vielen neuen Kontakten hat der Sittersdorferin viel Spaß und Freude bereitet. "Schüchtern sollte man eher nicht sein, denn es ist wichtig die Leute anzureden um beim Fest jede Stimme zu gewinnen", informiert sie weiter, "ich bin jetzt schon dankbar für diese tolle Zeit, die ich erlebt habe."

Starke Partner

Als Partner der Wahl zur Salamiprinzessin fungieren natürlich wieder die Jauntaler Salamibauern und die WOCHE Völkermarkt. Das Dirndl, welches die Siegerin bekommt, wird von Trachten Strohmaier aus Klagenfurt bereitgestellt. Weiters ist wieder Gerhard Piroutz, der seine bekannten Woody-Schuhe beisteuert, mit dabei. Heuer neu ist das Juweliergeschäft L'Orafo rund um Harald Kanzian, der die WOCHE-Salamiprinzessin 2019 mit Schmuck erfreuen wird.

Aufgaben der Prinzessin

"Mich hat es mit Stolz erfüllt, die Region und die Salamibauern zu repräsentieren", berichtet Pircer. Die erste offizielle Amtshandlung der WOCHE-Salamiprinzessin wird es sein beim Globasnitzer Farant Straßenfest am 15. August dem neuen Salamikönig die "Salamikrone" zu überreichen. Weiters wird sie bei jedem Veranstaltungs-Höhepunkt in den nächsten Monaten vertreten sein. Die WOCHE Völkermarkt wird wöchentlich bis zum Salamifest die Bewerberinnen und weitere Informationen in der Zeitung vorstellen.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Zur Sache:

Aktion: Wahl zur WOCHE-Salamiprinzessin 2019
Voraussetzungen: vollendetes 16. Lebensjahr und wohnhaft im Bezirk Völkermarkt
Anforderungen: trachtiges Outfit und die Bereitschaft, die Salamiregion zu repräsentieren
Bewerbung: mit Namen, Telefonnummer und Foto an sabrina.sternjak@woche.at
Informationen und Anmeldung unter 0664 80 666 6982

Autor:

Tanja Jesse aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen