"Neos goes Völkermarkt"
Unternehmerpaar will frischen Wind nach Völkermarkt bringen

Landesgeschäftsführerin Verena Polzer, Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern und das Unternehmerpaar Franziska und Stefan Delano (von links) | Foto: Neos Kärnten
  • Landesgeschäftsführerin Verena Polzer, Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern und das Unternehmerpaar Franziska und Stefan Delano (von links)
  • Foto: Neos Kärnten
  • hochgeladen von Kristina Orasche

Mit Stefan Delano als neuem Regionalkoordinator für den Bezirk Völkermarkt und seiner Frau Franziska Delano dürfen Neos Kärnten ein echtes Power-Paar in ihren Reihen begrüßen.

VÖLKERMARKT. "Dieses Dreamteam ist ein echter Gewinn für Neos und es freut mich sehr, die beiden in unserer pinken Wertegemeinschaft willkommen zu heißen", so Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern.  Kürzlich ist das Ehepaar wieder nach Kärnten gezogen. Die beiden Unternehmer haben sich ganz bewusst dafür entschieden, zurück in ihre Heimat zu ziehen. Denn für beide ist klar: Kärnten ist einfach lebenswert. Nur hier zu leben und die Sonnenseiten von Kärnten zu genießen, ist den beiden, die im Gurktal aufgewachsen sind, jedoch zu wenig. Sie wollen die politische Landschaft in Völkermarkt, ihrer neuen Heimat, aktiv mitgestalten.

Offizieller Auftakt

"Neos Kärnten freut es daher umso mehr, dass sich die beiden Kärnten-Rückkehrer entschlossen haben, sich der Neos-Familie anzuschließen und mit Stefan Delano zudem einen engagierten Regionalkoordinator für den Bezirk gewonnen zu haben“, sagt Neos-Landessprecher Markus Unterdorfer-Morgenstern. Der offizielle Auftakt von Neos in Völkermarkt wurde heute mit einem Wirtschaftsfrühstück in den Räumlichkeiten der Wirtschaftskammer-Bezirksstelle begangen. Dabei stand das gegenseitige Kennenlernen sowie der Austausch von Ideen und Vorstellungen mit heimischen Unternehmern im Vordergrund. "Wir finden, dass es höchste Zeit für konstruktive Ideen und deren konkrete Umsetzung ist. Das ist jedoch nur miteinander möglich und darauf wollen wir bauen", erklärten Franziska und Stefan Delano gemeinsam.

Frischer Wind für Völkermarkt

"Die SPÖ stellt seit zirka 30 Jahren die absolute Mehrheit in der Stadtgemeinde Völkermarkt und ich möchte nicht zusehen, wie meine Heimat für weitere sechs Jahre zu Tode verwaltet wird", steht für Stefan Delano fest. Mit Überzeugung, Wissen und Erfahrung wagt er das Projekt "Neos goes Völkermarkt", denn für ihn ist klar, dass es Neues braucht, um hier etwas zu bewirken. Diese zusätzliche, neue Kraft der Mitte möchte er gemeinsam mit Neos sein. "Nur, wer bereit ist Verantwortung zu übernehmen, hat auch das Recht an Entscheidungen mitzuwirken", sind die Delanos unisono überzeugt. In diesem Sinn wollen die beiden die Werte von Neos vertreten und nach außen tragen, Probleme aufzeigen und evidenzbasierte Lösungen anbieten. Mit neuer Energie, kreativen Ideen und Alternativen zu bestehenden Ansätzen wollen Stefan und Franziska Delano von Ideologien überschatteten Grabenkämpfen den Rücken kehren und lieber dazu beitragen, das positive und vorhandene Potenzial in Völkermarkt zu heben und zu fördern und die Gemeinde fit für die Zukunft zu machen.

Starkes und eingespieltes Team

Das Ehepaar Delano bildet auf diesem Weg ein starkes und eingespieltes Team, das sich nicht scheut, neue Herausforderungen anzugehen und gemeinsam zu meistern. "Wir sehen, an welchen Ecken und Enden man in Völkermarkt ansetzen kann und sind bereit, die Zukunft der Gemeinde aktiv mitzugestalten", sind sich die beiden einig. "Mit den Delanos dürfen wir ein richtiges Power-Paar in den Reihen von Neos Kärnten begrüßen. Die beiden sind jung und motiviert und können viel Positives in ihrer Heimatgemeinde bewegen. Davon bin ich überzeugt", freut sich Unterdorfer-Morgenstern.

Biographie

Stefan Delano wurde am 12. Mai 1982 geboren und wuchs in Gurk auf. Nach seiner Schulbildung studierte er Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Kufstein sowie Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik an der Karl-Franzens-Universität Graz. Seit 15 Jahren ist er als Unternehmer tätig, derzeit als Trainer und Consultant für Führungskräfte und Unternehmen.
Franziska Delano wurde am 17.12.1992 geboren und wuchs in Zweinitz im Gurktal auf, wo sie auch ihren Mann bereits in jungen Jahren kennenlernte. Nach ihrer Matura am BG/BRG St. Veit verschlug es sie nach Graz, wo sie an der Universität für Musik und darstellende Kunst ihr Lehramtsstudium für Musikerziehung sowie ihr Studium im Konzertfach Gesang abschloss. Zudem absolvierte sie mehrere Zusatzausbildungen, wie den Lehrgang "Deutsch als Zweisprache" an der Pädagogischen Hochschule Graz und den Fernlehrgang "Grafikdesign" der Onlineschule für Gestaltung.
 Nach Jahren als Lehrerin wurde ihr jedoch klar, dass sie im steifen und unflexiblen Schulsystem nichts verändern konnte und so beschloss sie, sich als Grafikerin selbständig zu machen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
KFZ-Technikerinnen bzw. KFZ-Techniker für den ARBÖ - Standort Kühnsdorf werden gesucht.  | Foto: Zolles KG/Christian Hofer

ARBÖ- Jobs & Karriere
Komm in unser Team am Standort Kühnsdorf

Wir suchen Verstärkung für unser Techniker-Team am Standort Kühndorf.  KÜHNSDORF. Als KFZ-TechnikerIn Du bist bei uns richtig, wenn - du eine neue, herausfordernde Tätigkeit suchst - du einen sicheren Arbeitsplatz willst - du gerne an allen KFZ-Marken arbeitest - Teamgeist für sich nicht nur in der Theorie besteht - du selbstständiges Arbeiten bevorzugst - dich herausfordernde Fehlersuchen anspornen - du gerne KFZ-Reparaturen aller Art durchführst - du dein Wissen bei der Pannenbehebung unter...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.