Frisch gebackene Pensionistinnen
Drei verdienstvolle Kolleginnen der Mittelschule Völkermarkt sind im Ruhestand

Christine GREIMEL
3Bilder

VÖLKERMARKT. Die Zeit, wie sie doch vergeht. Nichts bleibt ewig erhalten. Leider auch keine wertvollen Kolleginnen wie unsere drei: Christine Greimel, Dorothea Kurnig und Johanna Pippan. Mit Ende Februar durften oder vielmehr mussten die langgedienten Pädagoginnen unserer Schule ihre Pensionierung antreten.

Dank und Anerkennung

Dass besonderer Einsatz Dank und Anerkennung verdient, versteht sich von selbst. In diesem Fall gilt das Lob nicht nur der geleisteten Arbeit, sondern reicht noch ein ganzes Stück weiter. Mit Menschen wie den genannten Kolleginnen war und ist das Leben Spaß und Genuss. Sie unterstreichen in besonderer Weise die hohe Bedeutung motivierter Lehrerinnen und Lehrer, die langfristig einen wertvollen Beitrag zum Bestehen einer Schule leisten und ihren Einsatz noch mit viel Charme und Witz spicken, um das Team zu begeistern.

Mit Herzblut im Einsatz

​Mit Herzblut haben sie vollen Einsatz gezeigt und sehr viel Energie in die Arbeit gesteckt. Stets waren sie dabei flexibel und haben sich nicht unterkriegen lassen. Nicht nur der Schule tat dies gut. Für viele unserer Kolleginnen und Kollegen bedeutete dies, jeden Tag Teamwork zu erfahren und dabei wertvolle Unterstützung an der Seite zu wissen. Eine schöne Zeit hatten wir miteinander. Frau Greimel, Frau Kurnig und Frau Pippan - sie haben den Schulalltag stets bereichert, selbst wenn die Stimmung nicht immer gut war. Mit ihnen fiel das positive Denken leicht. Stets vorausschauen und das Beste daraus machen – alle drei konnten gerade diese Einstellung gut vorleben. So ganz können wir es immer noch nicht glauben, dass unsere Kolleginnen in den Ruhestand treten – Abschied nehmen von einer gemeinsamen Zeit, die nicht nur uns, sondern auch die Schule positiv geprägt hat. Aber wir freuen uns mit ihnen, dass sie sich endlich ganz auf sich selbst konzentrieren, ihre Interessen und Hobbies leben und alte Freundschaften pflegen können. Losgelöst von den festen Strukturen alltäglicher Verpflichtungen erwartet sie eine Freiheit, von der andere tagtäglich träumen.

Liebe Christine, Dorothea, Johanna!

Alles, was Ihr glaubt im Arbeitsleben versäumt zu haben, könnt Ihr jetzt wunderbar nachholen. Seid stolz und zufrieden über das, was Ihr bisher erreicht und weitergegeben habt und tankt Kräfte für die schöne Zeit, die nun vor Euch liegt.
Wir waren ein Team – Alles Gute für den Ruhestand

Für das gesamte Kollegium: prov. Direktor Dipl. Ing. (FH) Hermann ENZI

Fotos: Susanne Rainer (2), Sandra Moser

Anzeige
Verkoste in einem Zoom Meeting gemeinsam mit den Braumeistern Christian Gelter - Gelter Bräu , Josef Habich - Wimitzbräu und Nikolaus Riegler - Hirter Bier
1 4

Marktplatz Mittelkärnten
Exklusive Online-Bierverkostung

Mit unserem Online Bierverkostungspaket bekommst du 6 ausgewählte Bierspezialitäten (12 Flaschen) der drei Brauereien des Marktplatz Mittelkärnten nach Hause geliefert. Verkoste in einem Zoom Meeting gemeinsam mit den Braumeistern Christian Gelter - Gelter Bräu, Josef Habich - Wimitzbräu und Nikolaus Riegler - Eigentümer Hirter Bier ihre mit Leidenschaft gebrauten Biere und lass dir die Besonderheiten dieser Raritäten erklären. Wann: Donnerstag, 29.04 um 18:30 Uhr, Dauer ca. 90 Minuten Kosten:...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen